gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
50 

Wie wird die Klofrage beim Waldkindergarten gelöst?

gefragt von Fischfrau am 22.03.2007 um 10:56 Uhr

Sie sind ja zum größten Teil oder ganz im Freien Unterwegs (nehme ich mal an) aber da ist doch ständig mal ein Kind, daß unverhofft (und meist auch schnell)aufs Klo muß?!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.951 Kindergarten x 680 Klo x 213 Toiletten x 34 Waldkindergarten x 7

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 22. März 2007 11:01
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dann geht eine der Kindergärtnerinnen mit dem Kind in den Wald und hilft dem Jungen oder Mädchen beim Pinkeln.

Meine Kinder mussten bisher beim Waldtag höchstens pinkeln, andere Geschäfte erledigen sie intuitiv zuhause oder im Kindergarten.

anonym
beantwortet von maureen89 am 19. Oktober 2009 22:51
0x

Dann wird ein Plätzchen gesucht,wo man in ruhe machen kann,beim großen Geschäft wird ein Loch gebuddelt,anschließend zugeschaufelt und mit Stöcken als markierung versehen,damit der oder die nächste das"Grab" nicht wieder öffnen!!!

kottenlindi
beantwortet von kottenlindi am 11. Februar 2009 11:46
0x

im Wald draußen, aber unsere haben ein Campingklo im Bauwagen, das sie nach dem gemeinsamen Frühstück aufsuchen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kindergarten - Ist ein kindersicherer Eingang Pflicht?

Spiele für Kinder im Freien

Rausschniss nur für die Familien der Schulanfänger...

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.