Frage von Jonnyyy95, 27

Wie wird die Innenraumbeleuchtung beim Seat Leon 2 Facelift gewechselt?

Schönen guten Tag, ich würde gerne selbst meine komplette Innenraumbeleuchtung auf Led umrüsten in meinem Auto. Jedoch habe ich das Problem das es mir vorkommt egal wie ich auch immer die Lampen bzw die Verkleidung von denen, wenn ich sie abmachen will um an die Birnen zu kommen, dass Gleich alles kaputt geht. Gibt es irgendwelche Tipps beim demontieren der Lampen, oder ist es normal das die so schwer rausgehen? Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut viel Kraft zum raushebeln der Lampen zu benutzen.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Jonny

Antwort
von derwebpro, 9

Ich kann dir jetzt auf die Schnelle nur Youtube Videos empfehlen und kleine Kunststoffhebel zum eindrücken und gezielten lösen von Clips und Klammern. Im Notfall tuts auch ein mit Isolierband abgeklebter Schraubenzieher (gegen Kratzer).
Für einen Laien ist es normal das ab und zu Clips brechen, als erfahrene Person weiss man mit der Zeit welche Klammern man erwarten kann, wie die zu lösen sind und womit. Es gibt ja im Internet auch günstige Clipsets zu kaufen, die richten dann fast wieder alles.

Gruss derwebpro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community