Frage von Patschi26, 37

Wie wird die Farbe grün hergestellt bzw wie wurde sie früher hergestellt?

Würd mich echt mal intressieren :)

Antwort
von Katharsis036, 24

Hallo.
"Aus Grünspan und Arseniger Säure . Nach dem Gebrauch der Farbe entwickelten sich giftig Dämpfe, die schon Napoleon zum Verhängnis wurden. Denn dieses Farbe war Napoleons Lieblingsfarbe.  Die Räume seines Exils in St. Helena waren grün gestrichen. Als die Chemiker der Universität Mailand-Bicocca zu Anfang des 21. Jahrhunderts Napoleons  Haare chemisch analysierten, konnten sie hundert mal mehr Arsen als in modernen Haarproben finden . Das bedeutet - z.B.:  Der französische Eroberer ist möglicherweise an einer chronischen Arsenvergiftung gestorben."

Kommentar von FelixFoxx ,

Bitte immer die Quelle angeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten