Frage von aleusius, 200

Wie wird die Fahrkostenbeihilfe berechnet ( Teilhabe am Arbeitsleben von der Deutschen Rentenversicherung )?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Berechnung der Fahrkostenbeihilfe, bei Aufnahme einer neuen Arbeitsstelle.

Leider kann ich im Internet keinen Hinweis finden unter welchen Umständen diese gewährt wird oder nicht. Gibt es da irgendwelche Richtwerte ? die ich nehmen kann um mal so grob nachzurechnen ?

Die Rentenversicherung in Berlin benötigt ja leider immer mehrere Wochen um solche Dinge zu bearbeiten ( wahrscheinlich aus Gründen des Personalmangels ).

Vielen Dank im voraus.

Gruß Aleusius

Antwort
von Sims4, 186

Ich bekomme bei ausbildubgeld + fahrkosten das alles zusammen gerechnet die meisten amter nehmen so weit ich weiß monatsfahrkarte wenn es bei euch gerwgelt ist auzbi monatfahrkarte den wird die wahrscheinlich bezahlt braust soweit ich weiß aber ein nachweis dafür den bekommt man bei ausbildungstelle

Kommentar von aleusius ,

Vielen Dank Dir :-)

Kommentar von Sims4 ,

nicht zu danken dafür ist ja auch diese seite da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community