Frage von Lallo79, 28

Wie wird die Ebenheitsprüfung der Rasenfläche nach DIN 18915 in der Praxis durchgeführt?

In der DIN 18915 steht, dass die Rasenebenheit auf einer Lange von 4 m nicht > 3cm sein darf, was bedeutet dieses und wie messe ich es?

Antwort
von Kuestenflieger, 20

mit laser oder schlauchwaage wird das gefälle und die mögliche planlage ermittelt .

Kommentar von Lallo79 ,

Danke für die schnelle Antwort, allerdings habe ich es noch nicht ganz verstanden.

Wie wird denn die Ebenheit gemessen? Ist es möglich eine 4m Richtlatte auf die Fläche zu lege und die tiefsten Stellen mit einem Zollstock zu messen?

Ist diese Ebenheit damit gemeint?

Ich benötige nur eine grobe Einschätzung ob die Ebenheit gegeben ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten