wer diese Frage beantworten kann muss nie mehr arbeiten! die weisheiten "buy the rumours sell the facts" oder "sell in may and go away" bringen nichts, ich halte es mehr mit dem Motto "an realisierten Gewinnen ist noch niemend zugrunde gegangen". sorry, die Frage kann wohl niemand allen Ernstes beantworten. Gruß landi
Ich glaub, die Kurse sind einfach zu schnell gestiegen. Die Situation ist fast schon wie im Jahr 2000 (oder Sept. 1987). Nach einem so starken Anstieg müsste eigentlich eine Korrektur kommen. Das hab ich aber vor einem halben Jahr auch schon gesagt. Heute ist auch wesentlich mehr Liquidität (Kohle) im Markt. Es kann also schon noch einige Zeit so weitergehen. So, jetzt bist du genau so schlau wie vorher! Ich trau mich auf jeden Fall nicht mehr an Aktien ran. MfG Eisi
Wenn Du wissen willst, ob momentan ein guter Zeitpunkt ist, Geld in Aktien zu investieren, würde ich sagen nein, da die Kurse in der letzten Zeit gut gestiegen sind, was eher für einen günstigen Verkaufszeitpunkt spricht. Ansonsten ist die Frage natürlich nicht zu beantworten - Siehe landi.

DIE Börse gibt es überhaupt nicht.
In den USA und in Europa gibt es zwischen den Börsen zwar noch einen gewissen Zusammenhang, China und Indien etwa haben aber unter Umständen eine ganz andere Entwicklung.
Die Frage lässt sich so allgemein schlicht nicht beantworten.