Frage von SleepingAtLast, 42

Wie wird die Band Hermitude ausgesprochen?

Hallo, weiß jemand wie die Band Hermitude ausgesprochen wird?
Etwa so: "Hermitüde"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Englisch, 21

Gib den Namen bei Acapela ein. So würde man den Namen sicher aussprechen.

http://www.acapela-group.com/

Sicher nicht so, wie du dir das gedacht hast.

Kommentar von adabei ,

Dankeschön. ☺

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Musik, 8

Dieses Wort existiert offiziell nicht. Es ist ein Mix aus "hermit" (= Einsiedler) und "attitude" (= Haltung). Die natürliche Aussprache dieses Wortes muss deshalb "höh(r)mitjuhd" sein.

siehe acapela-Tipp von adabei.

Antwort
von MetalTizi, 17

Hermitiut

Antwort
von MaggieSimpson91, 8

Hörmitjut.