Frage von MeinTagebuch, 211

Wie wird Deutschland 2017 aussehen?

Also bei dieser Lage momentan, würde es mich überhaupt nicht wundern wenn die AfD in allen Landtagen vertreten sein wird. Was Frau Merkel da macht geht gar nicht kann sie sich nicht um andere Probleme kümmern als diesen Böhmermann. Für die Medien und die Leute die sich von Medien verstrahlen lassen war das ja wieder ein gefundenes Fressen...

Ich mache mir aber ernsthaft gerade Sorgen über mein Deutschland aber meine Prognose ist, dass es wenn es so weiter geht, rechtseingestellte Parteien es erstmals seit 1945 in den Bundestag zu kommen...

Das bereitet mir als 17 jähriger Junge ziemliche Sorgen ...

Was denkt ihr darüber...

Antwort
von voayager, 58

Es liegt an der Linken, wie stark die AfD demnächst sein wird. Es ist Aufgabe dieser Partei rückhaltlos über diese rechten Scharlatanen aufzuklären, sie zu entlarven. Doch damit nicht genug, die Linke muß aktiv für ihr Sozialprogramm kämpfen, nur so überzeugt sie zahlreiche enttäuschte Wähler. Von den traditionellen Parteien wie CDU, sPD, Grüne und FDP kann man nichts in Sachen Zurückdrängung der AfD erwarten, ja sie sind ja der Grund dafür, dass diese so schnell erstarkt ist. 

Kommentar von melly2411 ,

die linke ist mehr als die leute denken. und sie wird wieder wachsen wenn die leute "wach" werden...

Antwort
von priesterlein, 89

Ich finde gut, was die Merkel machte, aber für den Pöbel geht das natürlich nicht und wenn der die Mehrheit stellt und nach dem Slogan "Wenn mir das Schnitzel nicht schmeckt, speise ich aus Protest Dreck, das wird dem Koch eine Lehre sein" wählt, wird es so kommen, dass Deutschland so rechts wie viele andere Staaten ausgerichtet wird.

Antwort
von KyioPlays, 71

Ich denke nicht, dass sich innerhalb von einem Jahr besonders stark etwas verändern wird, falls doch, soll mir hier irgendjemand in einem Jahr unter diesen Post schreiben, dass ich falsch gelegen habe.

Die Medien bleiben, wie sie sind. Möglicherweise werden sie nur noch Themengeiler und werden alles versuchen nur die "wichtigsten" Details herauszusuchen, um möglichst viel Kontroverse, Provokation und Aufsehen zu erregen.

Die AfD ist zwar recht bedrohlich, aber wenn erstmal die Flüchtlingskrise etwas abgeklungen ist und man den Menschen klar macht, dass sie sich mal mit dem Wahlprogramm der AfD näher beschäftigen sollen, wird man ganz schnell merken, was das für eine Partei ist. Die AfD bekommt momentan halt nur wegen des Punktes "Flüchtlinge" viele Stimmen. Zwar haben sie sich vermutlich ein paar Sitze im Parlament gesichert, aber das Grundgesetz zu ändern und den anderen Stuss, den sie erreichen wollen, schaffen sie nicht.

Und das Problem mit Frau Merkel ist momentan, dass sie sich in der Flüchtlingskrise inkompetent verhält, aber davor hat sich irgendwie nicht wirklich jemand beschwert.

Es ist halt alles im Wandel und ich verstehe dich total. Es passieren momentan so viele Dinge auf einmal und irgendwie verändert sich alles. Plötzlich fliehen auch etliche Menschen aus Krisengebieten und heizen alles an. Beispielsweise wurden CDU, SPD und andere kleinere Parteien gewählt und jetzt gibt es einen Gamechanger. Jeder nutzt die Situation, um am meisten Gewinn aus der Sache zu holen. Aber irgendwie wird es doch schon klappen und wenn du irgendwie Angst hast vor dem zukünftigen Deutschland, dann merke dir, dass der erste Artikel des Grundgesetzes, und der Rest des Grundgesetzes genau so, nicht geändert werden darf und bestehen bleibt. Der erste Artikel wird alles richten.

"Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."

Antwort
von Wannabesomeone, 97

Man sollte mal das Wahlprogramm der AfD offen für alle darlegen. Die würden nichtmehr gewählt werden. (Atom- und Waffenindustrie aufrüsten, Krankenkassen und Krankenhäuser privatisieren, Sozialhilfe abschaffen etc.) Davon sind alle ihre Wähler betroffen.

Über die Politik von Merkel kann man streiten und besonders das anbandeln mit der Türkei gefällt mir persönlich nicht, jedoch kann man schlecht sagen, dass sie ihren Job nicht schafft, da Politik besonders in hohen Positionen nunmal ein verdammtes Mienenfeld ist und man es selbst nunmal mit dem medialen Druck, den Gesetzen und der Meinung der Bürger nicht besser machen könnte. Sie versucht es richtig zu machen, aber sie ist eben nicht perfekt.

Kommentar von Hqdes ,

Das Wahlprogramm was du dir da zusammen gereimt hast, hast du wahrscheinlich irgendwo gelesen - Leider nur nicht auf der offiziellen Seite der AfD.

Dann spiel ich auch mal mit:

Bis 2050 will die SPD alle rothaarigen Menschen in 4 Stücke zerhacken. 

Wurde offiziell geleakt! Ist ja klar, dass die SPD es nicht zugibt! Aber es wurde geleakt! Dann muss es ja richtig sein! 

Kommentar von Wannabesomeone ,

Gut, dann wollen sie also nicht Arbeitslosengeld I privatisieren, möchten für alle Solaranlagen und alles was über die AFD irgendwo (auch auf Nachrichtenseiten/der AfD Seite ) steht sind lügen. Aber mit einer komplett sinnfreien aus dem context gerissenen Gegenüberstellung zu kontern ist natürlich eh etwas was mich Argumenttechnisch komplett aus der Bahn wirft.

Kommentar von Hqdes ,

Dann zeig's mir doch mal in einer Quelle ;) 

Antwort
von Interesierter, 57

Die AFD an sich bereitet mir keine Sorgen. Populistische Parteien kommen und gehen. Spätestens in Regierungsverantwortung müsste die AFD wirklich Farbe bekennen. 

Viel grössere Sorgen mache ich mir um unsere Gesellschaft an sich. Die Gesellschaft driftet immer weiter auseinander. Eine Mitte der Gesellschaft ist heute kaum noch auszumachen. Da fällt vielen Leuten die Orientierung schwer. 

Schau dir einfach mal die großen Medienthemen der letzten 15 Monate an. Von Anfang 2015 bis September gab es praktisch kein anderes Thema als Griechenland. Danach wurde nur noch über Flüchtlinge diskutiert. Die eigentlich wichtigen Themen der Politik wie Wirtschaft, Arbeit, Soziales, Familie, Umwelt, Inneres, Äusseres, Landwirtschaft, Verteidigung etc. kommen sind zu Randthemen verkommen. 

Antwort
von NewKemroy, 62

Milchbauern und Stahlarbeiter werden ihren Gürtel massiv enger schnallen müssen und ihre Lebensplanung nach unten korrigieren. Dafür bekommen wir mit der Industrie 4.0 den Kühlschrank, der selber einkaufen tut und das Bügeleisen, mit dem man auch telefonieren kann. ;-)

Antwort
von Modem1, 13

Auf jedenfall wird unser Kultur Gemischter und Bunter. Der Staat bietet kostenlosen gemeinsamen Unterricht an  um uns mit den neuen Fachkräften näherzukommen, uns ihr umfangreiches Wissen über den Lob des Islam beizubringen.Alle begreifen bis zum Letzten AFD Wähler was für Glück wir haben das unsere vergreisenden grauhaarigen Alten durch dunkel-lockiges Haar ergänzt werden. Ich kann mich jetzt schon auf die neue ,goldene Ära freuen.

Antwort
von marina2903, 71

bestimmt nicht mehr so wie heute,abwarten und tee trinken-ändern  kannst du eh nix

Antwort
von ErsterSchnee, 64

Was ich denke? Dass du dir ziemlich wirres Zeugs zusammenspinnst...

Kommentar von MeinTagebuch ,

Dann schreib mal auch eine Begründung warum du das denkst dann versuche ich dir zu helfen

Kommentar von ErsterSchnee ,

ICH brauche keine Hilfe, vielen Dank...

Antwort
von Saragoza, 18

, ....zumindest wird diese SPD nicht mehr über 15% bekommen und wer diese Art der "Formal-Demokratie" weiterhin billigt und "bewahren" möchte, muss damit leben, das "frei zugelassene", demokratische Parteien darin Stimmanteile erhalten, und diese gewinnen, oder doch lieber ne Diktatur??

Antwort
von Hqdes, 94

Rechtseingestellte Parteien sind schon im Bundestag - Nämlich die CDU/CSU.

Da diese aber ihre Aufgabe nicht erfüllen und die rechten Tendenzen nichtmehr bündeln gehen die Wähler zur AFD.

Wenn du dir ach so große Sorgen machst, solltest du wissen, dass rechts nicht gleich rechtsextrem ist - Und Nazi bedeutet auch nicht gleich Juden vergaßen. 

Alle Parteien ob du es glaubst oder nicht sind eher links als rechts eingestuft ...

Kommentar von Hqdes ,

Du redest so einen Schwachsinn. Ist die NPD keine Partei? Und die AFD?

Die CDU/CSU, bzw. Merkel ist zu weit nach links abgedriftet, genau das ist das Problem. Aber in der Partei selbst wird sie auch nicht vollkommen unterstützt.

Kommentar von Hqdes ,

Du fühlst dich jetzt wahrscheinlich wahnsinnig intelligent & erwachsen, ich wette du weißt nichtmal was genau die Ziele der AfD sind. 

Das weiß ich ganz genau du erwachsener ...

Sie wollen das Asylgesetz verschärfen.

Wehrpflicht einführen uvm...

Kommentar von Hqdes ,

Wehrpflicht einführen? So ein Quatsch. 

Das hast du irgendwo gelesen und glaubst es.

Sobald du wählen kannst bist du - naiver - Mensch eine Gefahr für Deutschland.

Wo genau auf der offiziellen Seite der AfD steht es? Wo haben sie das gesagt? 

Wenn andere das Program der einer Partei bestimmen können, bestimme ich jetzt mal, dass die SPD bis 2017 gutefrage.net verbieten will und die Betreiber zerstückeln will.

Kommentar von Hqdes ,

Wo genau steht das im Partei/Wahlprogramm? Da wurde lediglich die Meinung einer Person zitiert. 

Kommentar von Interesierter ,

Ich habe dir hier die offizielle Seite der Fraktion im Thüringer Landtag verlinkt. Dies ist eine offizielle Seite der AFD.

Die Aussage wurde von Björn Höcke in seiner Eigenschaft als Vorsitzender der Fraktion im Thüringer Landtag gemacht.

Damit ist diese Aussage eindeutig der Partei selbst zuzurechnen, denn die Partei selbst hat diese Mitteilung veröffentlicht.

Hier zeigt sich, wie ehrlich die AFD ist. Selbst wenn der schlagende Beweis auf dem Tisch liegt, wird noch geleugnet.

Kommentar von Hqdes ,

Das ist einfach nicht korrekt. Das Thema Wehrpflicht wurde in keinem der 3 Wahlprogramme (für die unterschiedlichen Bundesländer) überhaupt nur erwähnt. 

Wo genau auf der offiziellen Seite der AfD steht es? Wo haben sie das gesagt?

Diese Frage hattest du gestellt und ich habe sie dir beantwortet. Es handelt sich um eine Pressemitteilung auf einer offiziellen AFD-Seite. Die Aussage wurde von Höcke im Thüringer Landtag gemacht. 

Ob es nun in einem Wahlprogramm steht, ist nicht von Bedeutung. Es ist die offizielle Aussage der AFD und du kannst das ja wohl kaum als Falschmeldung bezeichnen. 

Kommentar von Hqdes ,

Ist es auch nicht, aber die Wiedereinführung der Wehrpflicht ist aktuell kein Ziel der AfD. 

Na klar doch. Deswegen steht das auch so auf der Thüringer AFD Seite.

Kommentar von Hqdes ,

Wie gesagt, es wurde seine Meinung zitiert, diese wurde aber nicht ins Wahlprogramm aufgenommen. 

Kommentar von Hqdes ,

Angela Merkel öffnet auch einfach die Tore Deutschlands obwohl die CDU/CSU nicht unbedingt hinter ihr steht - Bedeutet das trotzdem, dass die gesamte CDU/CSU für eine weltoffene Flüchtlingspolitik ist und das ihr Ziel ist? 

Antwort
von willom, 24

Ich mache mir aber ernsthaft gerade Sorgen über mein Deutschland

Tja......., diese Sorgen haben auch eine ganze Menge vorzugsweise durchaus vernünftiger...erwachsener Menschen und genau darum gibt es die AFD bzw. darum wird sie gewählt.

Antwort
von Whimbrel, 65

Die Alternative für Deutschland ist nicht rechtspopulistisch. Lies dir doch mal deren Parteiprogramm durch: vielleicht symphatisierst du dann mit denen sogar!

Und übrigens: rechts ist nicht gleich schrecklich und rechtsextrem.

Ich weiß dass die AfD super wäre für den deutschen Bundestag denn wir haben ja auch eine linke Partei und dann brauchen wir auch eine rechte oder Vllt auch noch eine (NPD)

Wenn man sich deren Parteiprogramm durchliest, KANN man gar nicht mehr mit ihnen sympathisieren.

Kommentar von Whimbrel ,

Welchen Punkt findest du denn so gar nicht gut?

Kommentar von Hqdes ,

Wahrscheinlich einen von den erfundenen die unter YouTube Videos gespammt werden. 

Nö, die, die die AfD in den letzten Landtagswahlen veröffentlicht hat. Oder willst Du jetzt behaupten, dass die auch erfunden sind und nichts mit der AfD zu tun haben?

Kommentar von Whimbrel ,

Nenn mir doch einfach einen Punkt :)

Kommentar von Hqdes ,

Es ist schön zu wissen, dass du in die Zukunft schauen kannst, das Parteiprogramm wird nämlich erst im Mai veröffentlicht ;) 

Kommentar von Whimbrel ,
Kommentar von Hqdes ,

Dann muss es ja stimmen, wenn es von jemand anderem als der AfD ist!

Ich leake jetzt das SPD Parteiprogramm:

1. Alle gutefrage.net Nutzer ausweisen 

Und die Wahlprogramme der einzelnen Bundesländer haben selbstverständlich NICHTS mit der offiziellen Parteilinie zu tun...

#medienverstrahlt

Leider sind viele in Deutschland Medienverstrahlt aufgrund von Propaganda-Medien die sicher vom Staat finanziert werden

Antwort
von Kodringer, 64

Weil die CDU ja auch links ist...

Sag mir was an der CDU rechts ist sofort ...

Kommentar von Whimbrel ,

Die CDU ist eine rechtspopulistische Partei. Google das doch mal. Nur, weil du denkst, dass rechts=Menschen vergasen ist, heißt es nicht, dass die CDU nicht rechts ist.

Kommentar von Kodringer ,

Ca jede 2 Frage mit Merkel hat damit zu tun dass jemand nicht weiß was links und was rechts ist....bildet euch mal bevor ihr ecuh aufregt.

Ich weiß was rechts und rechtsradikal ist ich bin selber rechts ...

Und sag jz ruhig dass ich nicht intelligent bin darauf warte ich nur

Kommentar von Kodringer ,

Da für dich ja anscheinend alles außer der NPD links ist, kann man wohl annehmen dass zu diese wählst, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community