Frage von HeroHacker, 55

Wie wird der/die König/in von England gewählt?

Die musste doch mal irgendwie gewählt werden die kam ja nicht da hin und hat gesagt ich bin jetzt eure Königin. Also wie wurde die gewählt? War das wie hier in Wahllokalen?!

Antwort
von AstridDerPu, 17

Hallo,

der König/die Königin von England wird nicht gewählt. Der Titel wird vererbt. Da gibt es eine Thronfolge. Derzeit steht Prinz Charles auf Platz 1 der Thronfolge; d. h. dankt Queen Elizabeth II ab oder stirbt sie wird Prinz Charles König von England, es sei denn er verzichtet zu Gunsten seines Sohnes Prinz Williams (auf Platz 2 der Thronfolge) auf den Titel.

AstridDerPu

Antwort
von peterwuschel, 35

Das ist eine Erbmonarchie.....

https://de.wikipedia.org/wiki/Konstitutionelle\_Monarchie

VG pw


Kommentar von HeroHacker ,

Aber er gab ja mal den oder die erste Königin. Wie ist die denn Königin geworden wenn die nichts geerbt hat?

Kommentar von peterwuschel ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten