Frage von smartguy11, 27

Wie wird der Vize Präsident in den USA gewählt?

Hallo zusammen. Ich interessiere mich sehr für die Präsidentschaftswahlen in den USA und habe mich deshalb gefragt wann und wie der Vize Präsident gewählt wird. Und woher das Geld (2 Milliarden Euro) für den gesamten Wahlkampf stammt Kann mir da jemand weiter helfen?

Antwort
von Busty4, 18

der Vizepräsident wird vom Präsidentschaftskandidaten nominiert und durch die Partei in einer internen Wahl bestätigt. Dann steht für die Bevölkerung auf dem Stimmzettel neben dem Namen des Präsidentschaftskandidaten zusätzlich sein ausgewählter Vizepräsident.

Antwort
von SebRmR, 7

Zur Wahl des VP:

https://de.wikipedia.org/wiki/Vizepr%C3%A4sident_der_Vereinigten_Staaten#Wahl

Antwort
von Yologamer2000, 17

Der vizepräsident wird vom Präsidenten vorgeschlagen. Das Geld kommt privat und von den pArteien, die es vom Staat bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten