Frage von honeytreauser, 18

Wie wird der Rasen vom Sportplatz bearbeitet?

Hallo liebe Community! Meine Frage ist wie das alles gemacht wird und wieso der Rasen zb. Eingesandet wird. Danke für eure Antworten! :)

Antwort
von DoriiFr, 1

Ganz wichtig ist das mähen, regelmäßig auf ca 3,5-4 cm (rasen auf 6-8 cm wachsen lassen) damit dieser ständig neue Triebe bildet.

Düngung.... ca 3-4x im Jahr (für Wachstum, Krankheiten vorbeugen)

Vertikutieren um den Filz aus dem rasen zu bekommen, der verhindert das Wasser, Nährstoffe und Luft an den Boden / Wurzeln kommen. 

Löchern, um Verdichtungen im Boden vorzubeugen die durch das bespielen und durch die Maschinen entstehen. 

Wässern -  klar 

Bestanden, zum Teil um den Platz eben zu halten und oder um kleinere Unebenheiten auszugleichen. Sand hält die obere bodeschicht durchlässig für Wasser und Nährstoffe .

Das in aller kürze 

Antwort
von thenewnews, 4

Also wie das mit einsanden und so funktioniert weiß ich nicht. Aber ich glaube das der Rasen auf dem Platz extra auf gerollt wird aus das der dort nicht so wächst. Bearbeitet...mhm naja er wird besprengt mit Wasser. Und regelmäßig gemäht und sowas...es ist Rasen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten