Wie wird der Name "Michalis" ausgesprochen?

4 Antworten

Du sprichst es fast genauso aus wie in der lateinischen Umschrift. Die Betonung liegt auf dem "a" und das "ch" wird ausgesprochen wie im deutschen "ach"(wie schon jemand erklärt hat).

Michális

Hör dir vielleicht die Aussprache in diesem Satz an:

http://de.pons.com/übersetzung?q=Michael&l=deel&in=&lf=de

Du hast gehört, dass nur "Micháli" gesprochen wurde. Bei der Anrede lässt man nämlich das "s" fallen.

Im Prinzip so, wie man sich das als Deutscher denken würde, nur, dass das "ch" der "Ach-Laut" ist und nicht der "Ich-Laut".

Sprich, "Mi-" + Ach-Laut + "-alis".

Ergänzung: die Betonung liegt auf dem "a": Michális

Na, frag doch seine Eltern, die wissen es bestimmt :))

Zu seinem Vater besteht kein Kontakt und seine Mutter weiß es auch nicht. :/

@Kaorin

Na komm, die Mutter hat den Namen mit ausgesucht, die wird doch wissen wie der ausgesprochen wird.

Also ich bin mich einem Michalis befreundet (auch aus Griechenland) und er wird 'Migchälis' ausgesprochen :)