Frage von icemankimi, 37

Wie wird der Empfänger benachrichtigt, wenn ein Einschreiben nicht zugestellt werden konnte?

Höchstwahrscheinlich bekommt der Empfänger einen Zustellungsbescheid eingeworfen. Ich frage mich nur, ob der Empfänger darauf sehen kann, von wem das ist oder ob da einfach nur draufsteht, dass etwas zur Abholung in der Postfiliale bereit liegt? Weiß das jemand? Wäre über Hilfe dankbar.

Antwort
von Hexe121967, 29

nein, da steht nur das ein eischreiben in der postfiliale zur abholung bereit liegt. kein absender.

Antwort
von BernhardBerlin, 27

Das Einschreiben (wenn es kein Einwurfeinschreiben ist) wird bei der Postfiliale 7 Tage lang hinterlegt und geht bei Nichtabholung an den Absender zurück. Über den Absender werden keine Angaben gemacht, somit ist es ein Ü-Ei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten