Frage von aehae, 47

Wie wird der Effekt genannt?

Wie wird der Begriff genannt, bei dem man sich einbildet z.B.: gesund zu werden und dann wirklich gesund wird, oder bei Astrologie ist es ebenfalls der Fall, mir fällt bloß das Wort nicht ein... LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XbinIch, 29

Placebo-Effekt

Kommentar von aehae ,

Stimmt, danke! :)

Antwort
von dechrisd, 29

Autosuggestion?

Glaube?

Kommentar von aehae ,

Ich habe den Placebo-Effekt gemeint, trotzdem danke. 

Antwort
von Sneeshah, 25

placebo effekt nehme mal stark an, dass du den meinst

Kommentar von aehae ,

Ja, genau. Danke.

Antwort
von Dovahkiin11, 27

Placebo.

Kommentar von aehae ,

Danke! :)