gibt es bestimmte Übungen oder Lotions, um ihn nach dem Stillen wieder ein bißchen in Form zu bringen?
Es gibt Lotionen, die hautstraffend sind. Regelmäßig damit eincremen, aber vorm Stillen Cremereste abmachen. Und es muß ja gar nicht sein, daß nach dem Stillen deine Brust nicht mehr straff ist. Bei mir war sie so fest wie immer. Ist wohl auch viel Veranlagung. Auf jeden Fall einen guten BH tragen.

Das ist doch die Aufgabe deines Mannes, mach ihm das mal klar!
Igelauge am 24. Februar 2008 14:11 tzä*
wenn er nur ganz kleine Hände hat?
Du kannst eine spezielle Gymnastik machen, um den Brustmuskel zu aktivieren. Nach einer Schwangerschaft ist Yoga eine fantastische Art, seinen Körper wieder zu straffen. Wie lange hast du denn gestillt? Meine Großmutter hat früher immer gesagt: "Ein Kind kommt 9 Monate und es geht 9 Monate." Du brauchst also etwas Geduld, bis alles wieder straff und elastisch ist.
Also ich hab mir damals die creme von Vichy in der Apotheke geholt und es sieht alles aus wie zuvor ;-) wichtig ist es auch, einen gutsitzenden bh zu tragen! Stillbh's sind absoult "tödlich" ... hat meine Hebamme zumindest gesagt!

Schwimmen hilft dabei sehr gut. Auch Massagen können das Gewebe wieder straffen. Lotionen bringen nur Feuchtigkeit in die haut, so dass es straffer aussieht. Ist meiner Meinung nach aber nur Geldverschwendung.

Im Prinzip geht das von allein. Ein BH kann es etwas unterstützen. Relevant ist aber die genetische Veranlagung, die darüber bestimmt, wie weit er sich wieder zurückbildet. Es gibt sogar Frauen, die nach dem Stillen eine kleinere Größe haben.