Frage von Juliane321, 54

Wie wird der Blauton der Bluse genannt? ?

Ich bin auf der Suche nach einer ähnlichen Bluse und wollte nun wissen, wie dieser Blauton bezeichnet wird.. pertrol und königsblau sind es meiner Meinugn nach nicht.. Vielleicht kann mir jemand helfen.(:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrillbitTaylor, 12

Konservativ betrachtet handelt es sich um ein Türkis. Da sich aus Marketinggesichtspunkten jeder Hersteller bei seinen Farbbezeichnungen vom Mitbewerber abheben möchte, gibt es natürlich etliche Farbbezeichnungen, die in Frage kommen könnten. Nach dem sogenannten Pantone-Farbfächer (Standard-Farbfächer für Farbkommunikation im Textil,- Mode und Grafikbereich) wird diese Farbe als Diva Blue bezeichnet. Passt doch ganz gut, oder?

Antwort
von 2354cannes, 38

Es ist ein starkes türkisblau leicht ins petrolblau gehend.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 10

Im Wasserfarbkasten hieß diese Farbe "Cyanblau". 

Antwort
von PrincessGaGaLis, 17

Das ist ein Türkisblau. Wo es so eine Bluse gibt, weiß ich allerdings nicht. 

Antwort
von Bswss, 18

True Blue   in Richtung Türkis gehend . http://blog.eyeloveyou.ch/tag/ferarirot/

Antwort
von Tintenfleck, 18

kein Plan :D
Hellblau ?

Antwort
von ollikanns, 15

Das nennt sich aquamarin

Antwort
von izzyjapra, 23

Also für mich ist das petrol...

Kommentar von Bswss ,

Nein "Petrol" ist eindeutig sehr viel GRÜNER.  Meines Wissens ist "Petrol" als Farbton auch nur in Deutschland bekannt. "Petrol" bedeutet bekanntermaßen im britischen Englisch Benzin, und das sieht überhaupt nicht so aus.