Wir haben eine kleinen nordseitigen Balkon. Unser Zwerghase Hansi soll dort in den Ferien seine Sommerfrische verbringen.Wie mache ich den Balkon hasensicher? Welche Bodenunterlage ist am besten geeignet?
Auf jeden Fall darauf achten, dass er nicht zwischen dem Geländer und dem Boden runterfallen kann. Mit Kaninchengitter gut abdichten. Ich würde eine größere Wanne mit Sand aufstellen, vielleicht kannst Du auch ein Stück Rasen in einer flachen Schale (5cm hoch) ansäen.

ich denke nicht dass ihr eine spezielle bodenunterlage für den balkon braucht, legt nur genügend streu und stroh hin, falls er sich auf dem kalten balkonboden nicht so wohl fühlt. ansonsten schau auf jeden fall dass euer hansi geschützt ist oder jemand ihn im blick behalten kann. man muss immer bedenken dass auf balkons auch katzen klettern oder raubvögel sich hinunter stürzen können für eine kleine hilflose mahlzeit... wir hatten so ein drama vor einigen jahren mal
Hasensicher!
Das ist aufwändiger als Du denkst.
Du mußt Dir einen Käfig mit Boden, Deckel und Seitenteilen aus feinmaschigem Draht bauen.
So einfach absperren nutzt nichts.
Ist ja nicht doof, der Hansi.
Viel Freude.

Ich habe zwei Kaninchen die auf dem Balkon leben. Außenrum ist Gitter so dass sie nicht abhauen können. Ein Hasenklo, ein Teppich und eine kleine Holzbrücke machen das Leben der Hasen schöner. Hänge ihm vielleich mal einen Apfelzweig irgendwo auf den Balkon z.b. an die Stalltür. Das findet er bestimmt inderessand. Wenn man den Apfelbaumzweig mit Blättern verfüttert findet er es bestimmt noch leckerer und lustiger. Hoffe ich hab geholfen.

Die Bodenunterlage müßte ungiftig sein, hygienisch und rutschfest...das ist Betonboden wohl noch das einfachste. man könnte ein kleines Katzenklo aufstellen und Streu dahinein füllen. Grünzeug und ungiftige Zweige zu knabbern sollten da sein. Ein Wassernapf oder ne Trinkflasche kann man ja leicht befestigen... aber den ganzen Balkon abzusichern scheint mir doch etwas schwierig! Wie wäre es mit so einem kleine Freigehege, dass man nachher einfach zusammenklappen kann- ich habe sowas in Zoofachhandel gesehen- aus grünen Metallgittern.
Ja wie alle sagten ganz wichtig nen Gitter...
Dann müsstest du mal gucken, oft so vorllen an Balkontüren ist Holz das gestrichen wurde. Das ist ganz sicher giftig für deine beiden! Da müsstest du was machen das sie da nicht dran können!
Willst du sie auch über Nacht draussen lassen bzw, wie viele Stunden am Tag sollen sie raus??? Sollen sie im Winter wieder rein?
Kennst du die Seite schon?
Weiß nicht grad ob man darüber direkt was findet aber man kann da auch hinschrieben, die sind sehr nett und helfen!
Asnonsten das Forum dieser Seite hier:
zwergkaninchen.net