Frage von Passmoke, 42

Wie wird der Ausweis beim Zigaretttenautomat kontrolliert?

Also wie funktioniert die Kontrolle des Ausweises? Interesse halber :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maksim17, 29

Du musst deinen ausweis durch ein Schlitz ziehen sowie zb. bei einigen Filmen die Leute mit einer Karte.

Bei den Zigaretten Automaten ist das aber oft recht fehlerhaft ich zb. muss meinen Ausweis oftmals 3-4 mal durchziehen damit er ihn endlich annimmt deswegen geh sie dir lieber am Kiosk kaufen.

Antwort
von Rockuser, 30

Der Automat kann halt die ID Nummer lesen. Die ID Nummer gibt Aufschluss über dein Geburtsdatum.

Antwort
von m2t5z9, 26

der Automat erkennt den id code des Ausweises, da ist der Geburtstag auch drin

Antwort
von Kyliezzle, 25

Das teil liest das Geburtsdatum ab und wenn du 18 bist kannst du dir Zigaretten kaufen