Frage von GreyPrincess, 232

Wie wird dein Valentinstag höchstwahrscheinlich aussehen :D?

Ich habe ein bisschen Angst als einzige im Onsie, mit zu viel Schockoldade und Eiscreme, vor meinem Lap-Top mit irgendeinem Liebes/Horror-film zu enden! Insgeheim hoffe ich dass die Mehrzahl single endet. Bitte abstimmen, ich will wissen wer sein Glück gefunden hat. Und wer nicht. :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Janiela, Community-Experte für Liebe, 111

Auf die Gefahr hin, dass es deine Ponyhofwelt ein bisschen durcheinander bringt, lasse ich dich mal wissen, dass ich eine fantastische Beziehung führe, in der sich keiner für den Valentinstag interessiert. Dieser Tag hat für mich ungefähr so viel Bedeutung wie eines von den paar tausend festgetretenen Kaugummis auf dem Alexanderplatz in Berlin. Das einzige, was für die Mehrheit der Liebenden den Valentinstag zu einem wichtigen Tag macht, ist, dass die Massenmedien und vor allem die Werbung mit Hochdruck die Kaufkraft ankurbeln.

Es geht beim Valentinstag nicht um Liebe und Zuwendung, sonst würden die Leute einfach ihre Handys ausmachen, den Tag zusammen verbringen und sich sagen, was sie an einander mögen. Stattdessen geht es um Kaufen, um Konsum, um Regelwerke und um aufgezwungene Pseudoromantik. Wenn eine Frau Blumen oder Schokolade braucht, damit sie weiß, dass ihr Partner sie liebt, dann ist die Beziehung eigentlich eher lächerlich. Wenn ein Mann es braucht, dass seine Freundin am Valentinstag ein ganz besonderes Pärchenprogramm entwickelt, dann haben die zwei ganz generelle Probleme, mit einander glücklich zu sein.

Für mich ist das Festhalten am Valentinstag und seiner außerordentlichen Bedeutung eher das Gegenteil eines Liebesbeweises. Eigentlich zeigt das, dass man sich eher aus gesellschaftlicher Konvention einander zuwendet als aus Regelmäßigkeit. Ich finde den Kitsch zum Valentinstag heuchlerisch.

Wer sich wirklich liebt, zeigt sich das JEDEN Tag - und zwar ganz gewiss nicht mit Kitsch, sondern eher durch aufrichtiges Interesse an einander.

Wenn du also am 14.02. alleine zuhause sitzen solltest, dann sei froh, freue dich deines Lebens und mach etwas mit deiner Zeit, was dich glücklich macht, auch wenn das zu viel Schokolade, ein Liebes- und ein Horrorfilm ist.

Kommentar von GreyPrincess ,

Da hast du volkommen recht. :D

Danke! Das dürfte vielen Singles aber auch vielen Päärchen helfen. :)

Kommentar von Janiela ,

Es wäre zu hoffen. :D

Kommentar von BikerClimber ,

Siehs so Janiela ich schick meinem Traummädchen einen Brief. So entstehen keine Kosten (abgesehen vom Porto). Ich nutze den Valentinstag nur als Gelegenheit meine Liebe zu gestehen. ;D

Kommentar von Janiela ,

Das finde ich vollkommen in Ordnung. Es wäre genau so in Ordnung am 13.2. ;-)

Antwort
von Sole03, 35

Hey :) ich brauch keine Stimme abzugeben, da ich zwar in einer festen Beziehung stecke, trotzdem den Valintinstag echt zu blöd finde...

Daran musste sich mein Freund auch erstmal gewöhnen, macht mir trotzdem liebeserklärungen oder geschenke...

was ich total überflüssig finde, weil es an diesem Tag ist!

Ich kann mich nicht mit diesen Tag identifizieren und deshalb lass ich es bleiben, dort etwas besonders zu tun.

Für mich sind andere Tage wichtiger, für die Geschäfte ist das halt ein super Tag um Geld reinzubekommen..

Lg sole03

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 23
Single -Heulend, im Onsie, mit einem Liebes/Horrorfilm, auf meinem Bett, mit Schockolade/Eiscreme-

Leider, obwohl ich letztes Jahr gute Aussichten gehabt hätte mit einer Person evtl. diesen Tag zu verbringen oder zumindest was schönes zu schicken, zu telefonieren. :(

Ok, deswegen werde ich aber nicht heulend in der Ecke sitzen, sondern den Tag so sehen, wie die Jahre als Single auch sonst.

Kommentar von GreyPrincess ,

Stark bleiben! Singlepower anwenden!

Antwort
von nordlyset, 126

Ist für mich ein ganz normaler Tag. Ich tue dem Handel nicht den Gefallen, deren Umsätze noch mehr in die Höhe zu treiben.

Wenn ich was schenken will, mache ich es, weil ich will und nicht, weil ich muss. Und einen tollen und romantischen Abend kann man auch ohne Valentinstag haben.

Kommentar von Janiela ,

Damit hast du es deutlich besser zusammengefasst als ich.

Antwort
von SweetY836, 26

Freundschaft mit Gefühlen und kuessen.. Aber naja trotzden werde ich alleine sen

Antwort
von nickboy, 114

ich bin zwar singel aber sicherlich bin ich nicht traurig dadrüber ich werde am valendinstag feiern da jemand den ich kenne GB hat und ich eingeladen bin also alles super :)

Antwort
von lilawolkenkuh, 48

Also für mich wird der Valentinstag auch so wie jeder andere Tag sein. Ich habe zwar einen Freund aber wir führen eine Fernbeziehung. Wir werden wie jeden Tag skypen und auch sonst wird sich an meinem Alltag nichts ändern

Antwort
von Jeally, 87

Mein Valentinstag wird wie auch jeder andere Tag aussehen, obwohl ich einen Freund habe

Antwort
von meliglbc2, 10
Single -Heulend, im Onsie, mit einem Liebes/Horrorfilm, auf meinem Bett, mit Schockolade/Eiscreme-

Nicht heulend, sondern eher froh darüber einen schönen Tag für sich zu haben, wo ich ganz alleine bestimmen kann welcher Film angeschaut wird.

Ich freu mich schon auf Popcorn, Schoki & Netflix. *-*

Und ich bin auch froh darüber, dass ich mir keine Gedanken um ein Geschenk oder so was kitschiges machen musste! :)

Schönen Tag noch und siehs positiv! :)

Antwort
von Dreams97, 42
Single -Heulend, im Onsie, mit einem Liebes/Horrorfilm, auf meinem Bett, mit Schockolade/Eiscreme-

Hallo!

Allerdings werde ich an Valentinstag nicht weinen. So traurig und verzweifelt bin ich deswegen auch nicht! ^^ Für mich wird Valentinstag ein Tag wie jeder andere sein. 

Grüße, Dreams97

Kommentar von GreyPrincess ,

Beste Einstellung!

Ich denke, ich würde nicht so deprimirt enden, wenn nicht überall diese kitchigen Herzchen erscheinen würden!:D Selbst in Tetris! D:

Antwort
von SiViHa72, 47

Danke für diese klasse Frage, ich hab inkl. der Antwortmöglichkeiten sehr darüber gelacht  :-))


Ich? Bin vergeben und werde erst wandern gehen,d ann 1h schwimmen, danach Sauna. Da wird irgendwann mein Freund dazukommen, wir werden schwitzend schweigen und dann maulen wir uns abends in einem faden Landgasthof über mittelmäßiger Hausmannskost an.

Business as usual halt.

;-)


Valentinstag hat nichts damit zu tun, ist nur Kommerz.


Antwort
von anniktsh, 71
Single -Heulend, im Onsie, mit einem Liebes/Horrorfilm, auf meinem Bett, mit Schockolade/Eiscreme-

hahahaha du bist nicht die einzige. 

Ich werde dieses Wochenende ganz normal mit 'ner guten Serie in meinem Bett verbringen. Ist immer die beste Idee, die mir an "solchen" Tagen einfällt. :D

Kommentar von GreyPrincess ,

haha schön zu wissen dass ich "nicht alleine" bin. :DD

Das sollte ein Trost für alle Singles sein :D (Für die traurige Sorte)

Kommentar von anniktsh ,

Ach komm haha 

Es folgen noch so viele Valentinstage. Sei froh, dass du gerade dein Geld für dich selbst ausgeben kannst :D 

Kommentar von GreyPrincess ,

:DD Ja ok das merk ich mir.

Antwort
von beaven, 40

Wie jeder ander tag auch 😂 hat mal wieder nicht geklappt

Antwort
von nil101, 42
Single -Heulend, im Onsie, mit einem Liebes/Horrorfilm, auf meinem Bett, mit Schockolade/Eiscreme-

Hatte noch nie einen guten valentinstag

Kommentar von GreyPrincess ,

Dito 😂

Antwort
von xsxxl, 28

Ich geh mit meinem Freund ins Kino :-)

Kommentar von GreyPrincess ,

Viel Spaß :))

Kommentar von xsxxl ,

danke :)

Antwort
von lenchen0015, 89

Nix tun

Steht e keiner auf mich und ich bin ja erst 12! 😉

Antwort
von lolawelle, 62

Ich werde mit meinem Freund und 3 anderen Pärchen ins Kino gehen😊

Kommentar von GreyPrincess ,

Viel Spaß dabei :)

Kommentar von lolawelle ,

danke:)

Antwort
von Der57hi, 17

Achja...İch werde mit meiner Freundin essen gehen.....PS4 İCH LİEBE DICH!!!

Antwort
von DLKAd, 77

Ich hab mein Glück nicht gefunden, :/

Kommentar von GreyPrincess ,

Da bist du nicht die/der einzige :)

Kommentar von DLKAd ,

gut zu wissen :)

Antwort
von mxehnon, 86

was ist ein "onsie" ?

Kommentar von Giziiii ,

Das ist ein Kleidungstück, bei dem das Ober- und Unterteil verbunden sind.

Kommentar von GreyPrincess ,

Soetwas wie ein Schlafanzug. Nur dass es ein Ganzkörperanzug ist, meistens in der Gestalt von irgendeinem süßen Tier.

Schau: http://www.amazon.com/Amour-Kigurumi-Sleepsuit-Homewear-Ightwear/dp/B00GICUAHC/r...

Kommentar von mxehnon ,

ah danke, kannte ich auch noch nicht...

Antwort
von Lilas33, 4
Single -Heulend, im Onsie, mit einem Liebes/Horrorfilm, auf meinem Bett, mit Schockolade/Eiscreme-

Hahah hier zeigt sich die Single-Gemeinde von gf, 100% Single xD Wir fühlen alle miteinander <3 haha

Ich werd den Tag geniessen weil Sonntag ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community