manu1979 am 02.01.2008 um 15:07 Uhr
Kann mir Jemand sagen, wie das Wohngeld berechnet wird? Wieviel darf man nach Abzug der Miete noch haben, dass man welches bekommt? Bin bei meinem Arbeitgeber mit den Stunden runtergestuft worden = weniger Gehalt und würde jetzt gern mal Wohngeld beantragen

Sieh mal hier:
http://wohngeldrechner.nrw.de/wogp/cgi/call-TSO.rexx?d2443.webp.exec(wgrstart)

manu1979 am 2. Januar 2008 15:20 Vielen dank, jetzt weiß ich, dass ich mir die Arbeit, einen Antrag auszufüllen, sparen kann :-))
bitmap am 2. Januar 2008 15:35 Probiers trotzdem. Die Rechner im i-net sind nicht immer 100%ig sicher. Wie tweetytwo schreibt: Mehr als absagen gibts ja nicht. Wenn du finanziell so schlecht stehst, erkundige dich auch mal über die Möglichkeit ergänzendes alg II zu beantragen. Das geht unter bestimmten Umständen auch, wenn man nicht arbeitslos ist. Es wissen nur viele nichts von der Möglichkeit.
versuchs einfach mal,mehr als ne absage kann`s nich geben
Hallo ich habe 3 Kinder und kriege unterhaltsvorschuss für 1 kind 168€ im Monat zur Zeit bekomme ich 960€ Krankengeld lebe mit eien Partner zusammen der 1700 e im Monat Verdient davon muss er Unterhalt 320e und 50e bezahlen auserdem einen Kredit von 400e meine Frage steht mir Wohngeld zu oder wer zahlt mir den Fehlenden Unterhalt Für 2 Kinder 17 und 14 Jahre Alt weviel muss mein Lebens gefärte beitragen ?