Frage von frage2121, 30

Wie wird das verzollt?

Wie geht der Österreichische Zoll bei der Verzollung von MUSIKINSTRUMENTEN vor? Wie kann ich das selbst berechnen? Ich möchte mich da nicht komplett überraschen lassen.

Ps.: • An alle Mitglieder, die überhaupt keine Ahnung haben, bitte nicht Antworten! • An gutefrage.net: bitte nicht grundlos entfernen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stefan1531, 4

Auf jeden Fall zahlst Du die Österreichische Mehrwertsteuer nach.

Abhängig von der Art des Instrumentes kommen auch noch Zölle drauf. Das sind meist 5-15%, hängt aber wie gesagt vom Instrument ab (E-Gitarre ist anders als akkustische Gitarre oder ein Keyboard oder eine Trompete).

Zölle und Steuern werden auf den Wert incl. Versandkosten berechnet.

Antwort
von TheAllisons, 19

Guck mal

https://www.bmf.gv.at/zoll/reise/einreise-aus-nicht-eu/freigrenze.html

Kommentar von frage2121 ,

da steht nix von musikinstrumenten...

Antwort
von Lord2k14, 18

Woher kommt das Instrument denn?

Kommentar von frage2121 ,

china

Kommentar von Lord2k14 ,

Die Höhe des Zolls hängt vom Kaufpreis ab. Am besten du Informierst dich mal auf der Seite des Zolls selbst. Da werden dir genaue Antworten gegeben. Glaube net, dass dir das HIER jemand genau sagen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community