Frage von NGNLfan, 59

Wie wird das Verb nach avoir konjugiert?

Ich wüsste gern wie ein Verb nach avoir konjugiert wird: Der Satz, für den ich das gerne wüsste ist: ,,Du hast mit ihm ein Picknick gemacht,,

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luchriven, 28

Im Perfekt (Passé composé) werden nur die Hilfsverben, wie zB "avoir" konjugiert, das Partizip wird nicht konjugiert:
J'ai fait
Tu as fait
Il / elle a fait
Nous avons fait
Vous avez fait
Ils / elles ont fait

Kommentar von Luchriven ,

Danke für den Stern :-)

Antwort
von Starbucksgirly, 30

Also die Form die du hier für avoir benutzt ist die "Du-Form" also benutzt du schon mal "Tu as". "Machen" heißt auf französisch "faire". Daher benutzt du hier einfach "fait". 

Also lautet dein Satz: "Tu as fait un pique-nique avec lui"

Antwort
von Andikl, 20

partizip passe, tu as fait.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community