Frage von mknmh, 59

Wie wird das richtig geschrieben Have neither oder neither have?

Wenn ich in Englisch sagen möchte, ich habe weder einen Führerschein noch Führungsqualitäten. Wie würde ich das nun schreiben ?

I neither have a driving license nor guide qualities.

Oooooder

I have neither a driving license nor guide qualities.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 25

Neither do I have a driving licence nor leadership qualities.

Kommentar von earnest ,

Was aber nichts daran ändert, dass der Fragesteller hier eine recht ungewöhnliche Verknüpfung vornimmt.

Und wie all das in einer Bewerbung wohl ankommen mag ...

Kommentar von adabei ,

Das stimmt allerdings. Vielleicht will er/sie den Job nicht. :-))

Kommentar von mknmh ,

es ist nur eine Übung im Unterricht gewesen, das war nicht ernst zu nehmen, in einer echten bewerbung würde ich das nicht so negativ formulieren

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 6

Version 1 ist deutlich besser und entspricht auch den Regeln der Schulgrammatik.

Siehe auch die Beiträge von adabei und earnest.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 11

Wenn du "guide" durch "leadership" ersetzt, ist das sprachlich so in Ordnung.

Es ist aber die Frage, ob dies eine glückliche Verknüpfung ist - und wie sich  etwas so negativ Formuliertes wohl in einer Bewerbung macht ...

Gruß, earnest


Kommentar von mknmh ,

Es ist nur ein Übungsaufsatz in Englisch, keine echte Bewerbung nur guided writing ...

Kommentar von earnest ,

Nun, auch dort: Ziel verfehlt.

Antwort
von minecrafter340, 28

1. aber was soll nor sein? Du meinst doch or

Kommentar von D4nieI ,

Keine Ahnung von englisch...

Kommentar von adabei ,

- either .... or (= entweder .... oder)

- neiterh .... nor (= weder noch)

Kommentar von minecrafter340 ,

okay vielen Dank für die Aufklärung ^^

Kommentar von adabei ,

Tippfehler: natürlich "neither .... nor"

Kommentar von minecrafter340 ,

Ja ist ja nicht schlimm hab ich schon verstanden was du meinst =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community