nonoka am 06.10.2008 um 17:33 Uhr
Das interessiert mich mal.Das Oktoberfest ist ja weltweit bekannt.Aber wisst ihr,wie die Leute aus anderen,sehr weite Länder denken?So etwa:"Ach,die Deutschen,die machen doch bloß das Fest,damit sie sich da besaufen können" oder eher das Gegenteil?Geschmäcke sind ja verschieden aber trotzdem...

Wenn man die Notärzte,Sanitäter und Krankenhaus Personal fragt.der reinste Horror mit vielen unbezahlten Überstunden!
Meiner Meinung nach werden viele Feste, auch das Oktoberfest, in der Hauptsache wegen der Nähe zu ungeniertem und allgemeinem Alkoholgenuss durchgeführt. Weitere Beispiele: Jedes Dorffest, Karneval, selbst Weihnachten ist ohne Alkohol für viele eher purer Stress. Ob das weltweit der Fall ist, weiß ich nicht, aber ich unterstelle es China, Russland und England auf jeden Fall auch.

Schau mal diesen Schmarren an :
http://www.welt.de/satire/article1216648/SindSiewirklichfitfuerdieWiesn.html

ist doch weltweit beliebt als Volksfest
Robsl am 10. August 2009 15:33 Volksfest? Lachhaft!
Mehr sog i net :)

Als das was es ist: ein Massenbesäufnis mit Karussel und Brezeln.

Als das größte Volksfest der Welt
Robsl am 10. August 2009 15:34 Volksfest? Lachhaft!
Mehr sog i net :)

habe verwandschaft aus den staaten, die kommen fast jedes jahr mit freunden. für die ist das oktoberfest so ziemlich die beste party der welt. weniger wegen saufen sonder wegen der guten stimmung und das kennenlernen anderer leute

Ich habe eher den Eindruck, dass das Oktoberfest aufgrund seines Bierüberflusses bekannt ist, nach dem Motto wo "Bier und Würstl" fließen. Ich war in den Ferien in Ägypten und selbst da war das Oktoberfest sehr bekannt: "Ah yeah...BEEER!" :D...
Die Hilfskräfte arbeiten alle Ehrenamtlich. Wird jemand außerhalb der Wiesn betrunken aufgefunden, wir derjenige zur Wiesnwache zurückgebracht. D. h., dass die Krankenhäuser relativ wenig davon mitbekommen und es so etwas wie Überstunden gar nicht gibt.