Frage von derwebpro, 37

Wie wird das Mainboard richtig angeschlossen (Front Panel)?

Hallo. Wie schliesse ich das Front Panel am Mainboard richtig an... das heisst genau genommen, welche Anschlüsse müssen besetzt sein, welche darf man auch frei lassen (Wenn ich z.B. nur 2 USB Anschlüsse am Frontpanel habe, aber 3 auf dem Mainboard = Problem ?)

Oder müssen die Pins "Chassis Intrusion Header" oder auch "COM Port Header" verbunden sein ? Was ist der TMPC Header ? Muss der angeschlossen sein ?

Zu USB 3.0 und 2.0 noch ne Frage : Diese können nicht ab-/aufwärtskompatibel angeschlossen werden oder ? Die Stecker sind da verschieden, nicht ?

Vielen Dank schon mal.

Antwort
von btkiller7269, 20

Zuerst musst du die front io connector anschließen.auf jedem dünnen kabel,dass aus dem frontpanel kommt müsste eine beschroftung mit hdd,led+,led-...sein.Du musst diese mit deinem mainboard in der richtigennposition verbinden.dazu einfach in der bedienungsanleitung nachschauen.wenn du sie falsch einsteckst kann nichts kaputt gehen aber pass trotzdem auf.dann kommen das audio kabel.das steckst du einfach bei dem steckplatz ein,wo audio,hd audio oder so steht.dann die usb connector.bei den usb ist es egal ob du vorne 5 usb anschlüsse hast und nur ein kabel rauskommt oder ob du am mainboard 5 usb anschlüsse hast aber nur einen verwendest.du kannst auch einen mainboard 3.0 to 2.0 adapter verwenden.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 20

Du schließt eben alles an, was dein Gehäuse und die Laufwerke so hergeben. Was frei bleibt, bleibt frei. Standard ist meist ein Audio-Stecker für dein Gehäuse, diverse Gehäuse-Lüfter, USB-Stecker (2.0, 3.0) und dann halt die Bedienungselemente und LED's, wie Power, Reset, Power-/ und HDD-LED. Ein Com-Port brauchst du nicht anschließen, wenn du keines brauchst.

Antwort
von data2309, 23

usb, eben nur die, die du auch anschließen kannst. usb 2 geht nur auf usb 2 und 3 eben auf 3. das da mal ein anschluss auf dem board leer bleibt ist nicht unüblich

wichtig sind weiterhin; power switch, reset switch, power led, hdd led

dann natürlich der cpu lüfter, der cpu strom und hauptstromanschluss

Kommentar von derwebpro ,

F*ck, wollte den Kommentar nicht "disliken", tut mir Leid. Vielen Dank für deine Antwort und eine schöne Woche noch, Grüsse derwebpro

Kommentar von data2309 ,

kein problem.

hat mittlerweile alles geklappt?

und danke gleichfalls.

Kommentar von derwebpro ,

Danke der Nachfrage aber ich habe die Frage gestellt um mir das richtige Mainboard zu bestellen. Das ist jetzt unterwegs und ich bin zuversichtlich das es klappen wird, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community