Wie wird das Gerund Passiv gebildet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es muss heißen:

1-Pop stars enjoy being admired.

2-I objected to being called a liar by them.

3-I remember having been taken to the zoo as a child.

Die Grammatik und Übungen dazu findest du auch im Internet, z.B. bei

ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Viel Glück und Erfolg für die Englischarbeit!

:-) AstridDerPu

Danke, werde mir die Seiten mal angucken.

@Nico23

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen.

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Ich werde Dir die Sätze nicht ins passive gerund übersetzen, das ist Deine Aufgabe. Aber ich gebe Dir einen Hinweis für die Übersetzung:

Der passive gerund wird immer mit " being + past participle " gebildet.

Der erste Satz steht bereits im Passiv und kann nicht in einen passive gerund umgewandelt werden. Der dritte Satz steht auch bereits in passive voice, könnte aber in einen passive gerund umgewandelt werden.

Z.B. As a child being taken to the zoo by my father or my mother or I remember as a child being taken to the Zoo by my .......

arevo

bin mir nicht sicher: 1. Admirering Popstars enjoy it. 2. Calling me a liar, i objected to this. 3. Taken to the zoo as a child, i remember this. Also wart erst mal auf andere antworten, ich will nicht dafür verantwortlich sein, dass du deine Arbeit verhaust ;) Bei den letzten beiden bin ich mir eher sicher als beim ersten. die letzten beiden müssten stimmen.

Total falsch!