Frage von Gym80951996, 10

Wie wird das Geld in einer Spielothek gewechselt?

Ich fange dort morgen früh an und will wissen wie das Geld dort gewechselt wird. Alles in 10 Cent Münzen? 20 Cent Münzen? Oder so wie der Kunde es will?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninawendt0815, 6

regulär gibt es in einer  modernen Spielhalle auch Wechselautomaten, wo man Scheine in Münzen wechseln kann, sodass du als "wechsellette" kaum was damit zutun hast.

Sonst ist das übliche  Münze das 2 € Stuck, was hin und her gewechselt wird bzw bevorzugt aus den Automaten ausgespuckt wird.

10/ 20 cent nehmen zwar Automaten an , spielen aber eine unter geordnete Rolle

Antwort
von Rockuser, 10

So, wie der Kunde es möchte, wenn Du genug Kleingeld hast. Die meisten Automaten nehmen aber auch Scheine, daher wollen die Kunden meistens das gewonnene Geld in Scheine wechseln.

Antwort
von Matzko, 4

Das ist recht unterschiedlich und hängt von den Automaten und deren Technik ab. Es gibt welche, die nur mit speziellen Ships (Automatenmünzen) benutzt werden können. Dazu musst du diese an einer Kasse kaufen.

Andere Automaten nehmen Bargeld in Münzen in unterschiedlicher Stückelung und dann gibt es auch Spielautomaten, die sogar Geldscheine akzeptieren. Allerding erhältst du dann bei einem Gewinn nur Münzen zurück.

Informiere dich in der Spielothek, weil es wie beschrieben, erhebliche Unterschiede geben kann.