Frage von SleepingKiwi, 60

Wie wird das englische Wort 'every' ausgesprochen?

Also eig würd ich sagen dass man es 'evry' ausspricht also einfach das e weg. Aber ich hab auch schon paar mal gehört wie das e richtig ausgesprochen wird wie zb bei Adele Hello/Michelle Branch All you wanted. Da sprechen beide beim Wort 'everything' das zweite e aus. Ist es jetzt falsch wenn man das e ausspricht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kikanina, 28

In Songs wird wegen der Melodieführung schon mal ein Wort anders ausgesprochen als "normal". Das von dir gemeinte E erhält ja auch einen extra Ton in der Melodie.

Antwort
von sungirl2000, 17

Meistens lässt man das e weg, aber in Songs wird es manchmal ausgesprochen, damit es von der Melodie her passt.

Antwort
von nope23, 19

also ich würd das je nach situation machen  wenn ich das Wort betonen will dann spreche es eher mit und sonst verschluckt ich das e einfach

Antwort
von superlolly, 31

Also wenn ich every ausspreche,lasse ich das e auch weg.

http://dictionary.cambridge.org/de/aussprache/englisch/every. 

Da kannst du es dir auch mal anhören. :-)

Antwort
von Carrier, 21

Du darfst es nur nicht zu sehr betonen, aber wenns ma mitklingt isses nich wild

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten