Frage von Samantha2005, 78

Wie wird das berechnet(Physik Klassenarbeit)?

Kann mir jemand beim ausfüllen dieser Tabelle helfen bzw. mit sagen wie man die anderen Werte berechnet?

Antwort
von qwertz6561, 52

V = s / t

Als Einheit bekommst du m/s heraus, was dieses m*s^-1 in der Tabelle beschreibt. Und um von m/s auf km/h zu kommen muss du die Geschwindigkeit in m/s mal 3,6 nehmen.

Kommentar von Samantha2005 ,

Aber ich habe ja nur einen Wert zum Rechnen, also kann ich ja schlecht s:t rechnen oder? :o 

Kommentar von qwertz6561 ,

Haha das hatte mich auch gewundert, dachte vielleicht du sollst das s aus der letzten Teilaufgabe entnehmen? 

Kommentar von Samantha2005 ,

Das ist ja das was ich nicht verstehe, weil ich immer nur jeweils einen Wert zum Rechnen habe, da kann ich das ja nicht in die Formeln einsetzten :D

Kommentar von qwertz6561 ,

Hm man sollte ja bei der vorherigen Aufgabe ein s-t Diagramm erstellen. Vielleicht entnimmst du dann s aus diesem Diagramm. Also bei t von 2 ist dann s irgendwas, weil sonst ist es mir auch nicht ersichtlich woher man die Informationen entnehmen soll.

Kommentar von qwertz6561 ,

Und wenn du das Diagramm nicht hast kann man es sich leicht mit Dreisatz errechnen. Bei der vorherigen Aufgabe steht ja, dass bei t von 3 für s 18 herauskommt, was dann bei t = 1 s = 6 wäre. Dann hättest du für die nächste Aufgabe t = 2 s = 12 , t = 3 s = 18, t = 5 s = 30 usw.

Kommentar von Samantha2005 ,

Genauso eine Antwort habe ich gesucht, Dankeschön :)

Antwort
von Helpster15, 50

Versuchs mal mit der Formel Delta V = Delta T durch Delta S
Mehr kann ich leider auch nicht helfen

Kommentar von qwertz6561 ,

Delta s durch Delta t

Hast es verdreht :)

Kommentar von Helpster15 ,

stimmt danke für die Korrektur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten