Frage von Samantha2005, 78

Wie wird das berechnet(Physik Klassenarbeit)?

Kann mir jemand beim ausfüllen dieser Tabelle helfen bzw. mit sagen wie man die anderen Werte berechnet?

Antwort
von qwertz6561, 52

V = s / t

Als Einheit bekommst du m/s heraus, was dieses m*s^-1 in der Tabelle beschreibt. Und um von m/s auf km/h zu kommen muss du die Geschwindigkeit in m/s mal 3,6 nehmen.

Kommentar von Samantha2005 ,

Aber ich habe ja nur einen Wert zum Rechnen, also kann ich ja schlecht s:t rechnen oder? :o 

Kommentar von qwertz6561 ,

Haha das hatte mich auch gewundert, dachte vielleicht du sollst das s aus der letzten Teilaufgabe entnehmen? 

Das ist ja das was ich nicht verstehe, weil ich immer nur jeweils einen Wert zum Rechnen habe, da kann ich das ja nicht in die Formeln einsetzten :D

Hm man sollte ja bei der vorherigen Aufgabe ein s-t Diagramm erstellen. Vielleicht entnimmst du dann s aus diesem Diagramm. Also bei t von 2 ist dann s irgendwas, weil sonst ist es mir auch nicht ersichtlich woher man die Informationen entnehmen soll.

Und wenn du das Diagramm nicht hast kann man es sich leicht mit Dreisatz errechnen. Bei der vorherigen Aufgabe steht ja, dass bei t von 3 für s 18 herauskommt, was dann bei t = 1 s = 6 wäre. Dann hättest du für die nächste Aufgabe t = 2 s = 12 , t = 3 s = 18, t = 5 s = 30 usw.

Genauso eine Antwort habe ich gesucht, Dankeschön :)

Antwort
von Helpster15, 50

Versuchs mal mit der Formel Delta V = Delta T durch Delta S
Mehr kann ich leider auch nicht helfen

Delta s durch Delta t

Hast es verdreht :)

Kommentar von Helpster15 ,

stimmt danke für die Korrektur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten