Frage von Sophielindner, 79

Wie wird das alles gedreht?

Hallo liebe community, Ich habe grad Tribute von Panem angeschaut und jetzt frage ich mich wie das alles gedreht wird. Zum Beispiel in Teil 1 da fahren sie ja mit so einem Wagen mit Pferden in so eine Arena. Ist da dann alles eingefügt oder gibts die Arena wirklich? Und wenn alles eingefügt ist wie wird es dann gedreht? Oder in Teil 2: Da sind sie ja in der Arena also in dem Dschungel und irgendwann sind sie ja wieder an der Steinplattform ( da wo sie am Anfang stehen) und die fängt sich an zu drehen wie sie kämpfen. Wie kann man sowas nachstellen weil sie fallen ja auch ins Wasser? Und sind sie da wirklich in einem Dschungel?

Und im 3 Teil: Da laufen sie ja durch eine kaputte Stadt ist das wirklich alles eingefügt? Wenn ja, laufen sie dann in einem Studio rum? Für mich gibt das alles Rätsel auf:D Hoffe auf ein paar Filmkenner:)

Antwort
von tauerMauer249, 34

Ja an vielen stellen wo du es garnicht denken würdest ist ein greenscreen vorhanden. Gib dir mal bei youtube ein ( Life of Pi behind the scense. dort siehst du wie das mit dem wasser geregelt wird! LG

Antwort
von Potatouser, 41

Der Großteil davon wird mit Greenscreens gemacht, also hinterher am PC eingefügt.

Schau mal auf Youtube nach "Hunger Games behind the scenes"

Da werden denk ich mal einige Szenen und Beispiele gezeigt.

Antwort
von Ceddi95, 22

Wenn du das making of anschaust, Siehst du, dass alles um die herum grün ist... Der sogenannte greenscreen wird dann durch einen anderen hintergrund ausgetauscht. Manche kulissen gibt es jedoch wirklich

Antwort
von SchakKlusoh, 25

Schau selbst. Inzwischen erkennt man es kaum noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community