Frage von parsa09, 30

Wie wird das abi zeugnis gewertet?

Also wenn man das Abitur gemacht hat dann kann man sich ja theoretisch für eine Uni bewerben,aber wie wird das zeugnis gewertet,normaler Weise addiert man ja alle Fächer zusammen und dividiert das blablabla... Aber wie ist das bei der Uni zählen die hauptfacher mehr als die Nebenfächer? Ps:ich wohne in nrw

Antwort
von tryanswer, 19

Über die Art der Zulassung entscheidet die jeweilige Fakultät, dabei wird in erster Linie auf die Abschlußnote (Gesamtnote) geachtet. In einigen Fällen, in denen ein Auswahlverfahren durchgeführt wird, kann es sein, daß auf Fächer, die eine besondere Bedeutung für den Studiengang haben - im Rahmen eines Bewerberrankings - gesondert eingegangen wird. Bei Bsc-Studiengängen ist das aber die Ausnahme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten