Frage von Interface333, 23

wie wird bezahl in der Zeitarbeit?

Hallo zusammen,

da ich mich momentan nicht vortbewegen kann bin ich gebunden in meinem Umkreis zu bleiben und mache daher was anderes als das, was ich gelernt habe.

Ich bin über eine Zeitarbeitsfirma beschäftigt und bekomme EG 1 8,80€ die Stunde. Jetzt frage ich mich weil ich immer wieder höre, dass wenn man einen Ausbildung hat die Zeitarbei mehr bezahlen sollte egal was es für eine Tätigkeit ist... Ist da was drann oder ist es nur ein gerücht was rumgestreut wurde?

Besten dank

Antwort
von Strolchi2014, 15

Nein, warum sollte sie mehr zahlen als den Mindestlohn ? Mit 8,80 Euro bist du sogar schon über den Satz. Auch ZAF wollen verdienen.

Kommentar von Interface333 ,

Nein bin ich nicht! Ich weiß ja nicht von welchen Bundesland du schreibst aber hier ist es mit 8,80 geregelt

Kommentar von Schaco ,

8,80 ist der Mindestlohn für ZAF. Der allgemeine Mindestlohn sind aber 8,50

Antwort
von kenibora, 13

Es gibt schon Unterschiede bei der Bezahlung je nach Tätigkeit...!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten