gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie wird bei vorinstalliertem Vista das bessere XP per XP Recovery CD installiert?

gefragt von Martin42 am 01.10.2008 um 10:31 Uhr

Mein neues Notebook wird Vista vorinstalliert haben, es gibt jedoch eine beigefügte XP Prof. Recovery CD und ich möchte diese auch nutzen. Es soll nur XP drauf sein, nicht beide Betriebssysteme.

Der Rechner fährt mit Vista hoch, dann lege ich die XP-CD ein und was muss ich dann der Reihe nach alles tun? Gibt es irgendwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wo für Laien jeder Schritt erklärt ist? Technische Konfigurationsfragen nach irgendwelchen Laufwerken, Partitionen und Bios-Einstellungen könnten mich da leicht überfordern.

Gibt es neben der Installation noch etwas, das bei solchen Recovery-Systemen grundsätzlich zu beachten ist, auftretende Probleme ect?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (75471)
PC (39451)
Windows (6089)