Wie wird bei einer Mandeloperation vorher beim narkosegespräch denn das Blut abgenommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Blut abgenommen wird und du dich nicht gut dabei fühlst, kannst du Bescheid sagen und dich dabei hinlegen, dann kippst du nicht um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Blutabnahme erfolgt schmerzlos aus der Vene am Arm. Informiere die Schwester vorher, dass Du evtl. umfällst vor lauter Aufregung. In solchen Fällen kannst Du Dich auf eine Liege legen. Hab keine Angst, das ist wirklich nicht schlimm. Grüße ins schöne Österreich!

Kommentar von Sarah15Fifteen
03.03.2016, 16:40

warum in die vene das machen sie erst in 2 Wochen sie nehmen nur blut ab für Untersuchung ich bin 1 oder 2 stunden dort und darf dann nachhause ins Salzkammergut und danke .

0

Hallo Sarah,

...es ist alles halb so schlimm ;-)

Bespreche deine Angst mit dem Narkosearzt. Vertraue ihm- er sagt dir dann was du als Vorbereitung machen sollst/kannst.

Eine MandelOp ist ein Routineeingriff - davor  musst du keine Angst haben.

Lg und Alles Gute.

Dass tut weh aber ich glaube du bekommst narkose.

Aber wenn nicht dann "kleben" die dir so ein Teil an und tun die Spritze rein

Kommentar von Sarah15Fifteen
03.03.2016, 16:37

nein ich meine beim narkosegespräch damit sie die Blutgruppe haben und nicht bei der Operation also????

0

schau doch einfach nicht hin, wenn man dir im spital blut abnimmt. das ist nur ein kleiner pieks, bzw. man legt dir einen sog. "zugang" in eine vene der hand oder im arm, damit man ggf. flüssige medikamente oder sogar das narkosemittel für die OP intravenös einflößen  und/oder eben eine blutentnahme machen kann.

ohne blutuntersuchung und venenzugang wird keine OP durchgeführt, da musst du durch. aber wie gesagt, schau einfach nicht hin und lass es im liegen machen, dann kannst du nicht umkippen.