Frage von anna77maria2002, 65

Wie wird Salz aus dem Meer gewonnen und wie kann man das zu Hause nachmachen?

am besten mit Haushaltsgeräten ,wenn es möglich ist

Antwort
von Schwoaze, 30

Wenn Du Meerwasser, bzw. Salzwasser hast, kann Du daraus Salz gewinnen. Einfach dadurch, dass Du das Wasser trocknen lässt oder durch Erwärmen verdunsten lässt. Übrig bleibt dann das Salz.

Antwort
von Realisti, 36

Meerwasser besteht im Wesentlichen aus Wasser und Salz. Wenn man das Wasser verdunsten läßt bleibt das Salz über.

Wasser verdunstet beim Kochen oder Backen im Herd oder in der Sonne.

Antwort
von doorgunner2013, 38

Hallo anna,

du musst nur Salzwasser aus dem Meer nehmen und es in eine schale oder irgend einen anderen Behälter machen. dann musst du nur noch warten bis das Wasser verdampft und es bleibt salz zurück.

Antwort
von altgenug60, 19

Dazu brauchst du überhaupt kein "Gerät". Salzwasser in einem flachen Gefäß an einem warmen Ort aufstellen. (auf der Heizung oder auf einer sonnigen Fensterbank.) Das Wasser verdunstet, das Salz bleibt übrig.

Antwort
von Lions97, 31

Da gibt es nicht viel zu machen :D. Die einfachste Methode wäre Salzwasser im einen Behälter durch Sonnenstrahlen trocknen zu lassen.

LG Lions97

Antwort
von TheAwsomeGenius, 34

Einfach salzwasser zum verdunsten bringen, das wasser wird verdunsten, das salz bleibt übrig

Kommentar von anna77maria2002 ,

wie bringt man das zum verdunsten 

Kommentar von TheAwsomeGenius ,

entweder auf dem herd kochen oder mit einem brenner, ich glaube aber nicht das du einen hast

Antwort
von Bevarian, 9

Erst einmal buddelst Du ein großes Loch und füllst es mit Salzwasser, damit Du ein Meer hast. Dann zweigst Du in flache Lagunen etwas von dem Wasser ab und läßt es verdunsten. Dieser Vorgang wid so oft wiederholt bis Du das auskristallisierte Salz wegschaufeln kannst...    ;)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community