Frage von animefreak1337, 24

Wie wirbt man für sich wenn man den Titel "Fachberater für Internationales Steuerrecht" erlangt hat?

Hallo, mein Chef hat mir aufgetragen zum oben genannten Thema eine antwort zu finden.

Kann man das so in die Homepage schreiben, oder vorne an die tür machen irgendwie?

Danke schonmal im vorraus für antworten.

Antwort
von Omikron6, 17

Die Bezeichnung "Fachberater für Internationales Steurecht" deutet auf eine geschäftsmäßige Hilfeleistung hin. Nach § 2 Steuerberatungsgesetz (StBerG) sind nur die in § 3 StBerG aufgeführten Personen dazu berechtigt. Und bei "Werbung" ist § 8 StBerG zu beachten.

Kommentar von animefreak1337 ,

Danke für die antwort. Ich weis das man als Steuerberater nur begrenzt werbung mache  darf, aber, soweit ich weiß, darf man den Titel doch bestimmt an seine Tür schreiben oder nicht?

Kommentar von Omikron6 ,

Wenn man tatsächlich als Steuerberater bestellt worden ist, darf man an seinem Kanzleieingang natürlich so ein Schild anbringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community