Frage von CelineS1998, 65

Wie wird ein Surface-Piercing an der Hüfte gestochen?

Hallo :) Mit 14 Jahren, also sehr früh, habe ich mir ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Mitlerweile bin ich 17 Jahre alt. Ohrringe habe ich auch 10 Stück und einen Helix. Stechen lassen wollte ich mir jetzt ein Surface-Piercing an der Hüfte, jedoch habe ich keine Erfahrungen damit oder habs auch noch nicht bei Bekannten gesehen. Deshalb frag ich, was so eure Erfahrungen sind und wie das eigentlich funktioniert?

Vielen Dank im Vorraus!

Liebe Grüße! :)

Antwort
von Schocileo, 22

Bei den aller meisten wächst ein Oberflächen Piercing raus, so auch die Hips (Fachwort für Surface-Piercings an der Hüfte) und man bleibt öfters mal an Hosen oder so hängen.

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 33

Es gibt zwei verschiedene Arten von Surfacepiercings, welche an der Hüfte möglich sind. Einmal eine normale Surfacebar, welche mit einer Kanüle gestochen wird (normaler Stichkanal mit "zwei Löchern") und dann noch Skin Diver und Dermal Anchors, für welche jedoch eine Art "Hauttasche" gepuncht wird (nur ein Einstichloch, kann auch nicht selbst gewechselt oder entfernt werden). Rauswachsen tun sie sowieso früher oder später (egal ob Surfacebar, Dermal Anchor oder Skin Diver), weshalb du im Vorherein überlegen solltest, ob es dir das Geld und vor allem die Narbe wert ist.. Bei Youtube findest du unzählige Videos, damit du dir den "Stechprozess" mal anschauen kannst. Seriöse Piercer machen das aber ausnahmslos erst ab 18, auch wenn die Eltern bereits vorher einverstanden wären. 

Expertenantwort
von needlewitch, Community-Experte für Piercing, 13

Da deine Eltern nicht rechtskräftig in Surfacepiericngs einwilligen können, wirst du damit noch abwarten müssen bis du mindestens 18 Jahre alt bist....

Surfacepiercings funktionieren im Grunde nicht wirklich - daher wachsen die immer raus - meistens im Laufe der ersten Monate bis wenige Jahre....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten