Frage von BananenXD, 31

Wie wir das Abitur berechnet?

Ich meine wenn die Mündlichen und die Schriftlichen Notenpunkte alle vorliegen und man die Schriftlichen und Mündlichen Prüfungen auch vorliegen (bzw. erahnt werden).

Antwort
von darkman55, 26

Deine einbringungen und die Prüfungen werden zusammengezählt. Welcher Note deine Punktzahl entspricht ist in einer Tabelle festgelegt.

Kommentar von BananenXD ,

15-13 np = 1
12-10 np = 2 ...
das weiß ich- es geht darum dass die kompletten noten doch irgw. zusammengefast werden und sich so die 4 Halbjahre in das eigentliche abgangszeugniss einbringen

Kommentar von darkman55 ,

Ja, und genau das habe ich doch geschrieben. Du wählst pro Halbjar 10 Einbringungen, also max 600Punkte. Dann kannst du im Abi noch 300 Punkte erreichen. Also max 900. von 900-ca 850 hast du ne 1 + usw.

Kommentar von BananenXD ,

wie kommst du auf die 300p beim abi? in welchen Prozenten rechnest du?

Kommentar von darkman55 ,

Du kannst pro Abiturprüfung max 60 P erreichen also igs. 300.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten