Frage von MaxEich, 34

Wie Winterreifen pflegen und richtig lagern?

Hallo liebes Forum,

ich habe für Winter neue Stahlfelgen mit Radkappen und sehr gute Markenreifen. Die Stahlfelgen habe ich neu lackiert und neue Radkappen gekauft und dazu noch gute Reifentaschen zum lagern im Keller bei uns.

Ich habe von Megiuars ein Reifen gel, er ist sehr gut und frischt die reifen auf. Darf ich damit die Reifenfläche also wo das profil ist behandeln? Die Reifen werden schön schwarz.

Oder sollte ich das eher nicht machen, weil es dann rutschig wird,?

Danke

Antwort
von crazycatwoman, 19

dieses gel kannst du auf den gesamten reifen tun, bringt aber (fuer die optik) nur etwas auf den aussenseiten, auf der laufflaeche ist es ja sofort wieder abgefahren. 

und man lagert reifen richtig, indem man sie entweder aufhaengt oder flach hinlegt. dann kann man sie auch stapeln. niemals "stehend" auf der lauffläche lagern

Antwort
von peterobm, 23

die Flanken ja, Lauffläche kannst auslassen. Bringt eh nix ausser mehr Verbrauch

Antwort
von Spezialwidde, 29

Kannst du auch auf die Lauffläche tun, ist nur zimlich sinnfrei weil es nach spätestens 100 Metern abgefahren ist.

Kommentar von MaxEich ,

sieht dann halt schwarz aus, aber ist das echt kein risiko wie manche behaupten. ich dachte es ist dann abgefahren und weg, weil ein auto wiegt ja auch einiges und das zeug ist beim 1. bremsen schon weg.

Kommentar von Spezialwidde ,

Genau so siehts aus, man sieht nach der ersten fahrt nicht mehr, gefährlich ist es aber nicht. man kann sichs halt schenken weil man eh nichst davon hat.

Kommentar von MaxEich ,

ich machs halt drauf damit die bei einlagern gute optik hermachen. ansonsten hats ja wenig sinn. im sommer mach ich das nur auf die flanken drauf.

Kommentar von Spezialwidde ,

Muss ich jetzt nicht verstehen oder hängst du dir die Dinger als Dekoartikel ins Wohnzimmer :-D Aber wenns dir Freude macht, tu es

Kommentar von MaxEich ,

musst du nicht verstehen. ich bin ein pflege verrückter, alles muss blank sein und glänzen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten