Frage von Pfify, 11

Wie windows restart Manager ausmachen?

Hi,
ich wollte fragen wie man den Windows restartmanager ausschaltet oder so, d.h. dass der Rechner nicht auf einmal ohne Vorwarnung sich herunterfährt. Ich habe Windows 10.
Das ist nämlich sehr unangenehm, wenn er sich mitten beim Spielen oder anderweitigen Sachen einfach ausschaltet.
Könntet ihr mir dann auch einige Nebenwirkungen sagen, die bei dem Ausschalten auftreten könnten oder wie es überhaupt zustande kommt. Also nicht dass ich den Restartmanager ausschalte und auf einmal fängt mein Laptop an zu brennen

Antwort
von intello99, 5

Einen Restart-Manager gibt es eigentlich keinen in einem Standard Windows ... es gibt nur eine Funktion, die das System automatisch neu startet, wenn das System geupdatet wird. Die kannst du in den Update Optionen ausschalten (das ist aber nicht wirklich zuverlässig, hilft aber in vielen Fällen).

Im Internet gibt es noch verschiedene Anleitungen für Registery-Aenderungen, die ungewollte Neustarts unterbinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten