Frage von Ichkochenicht, 27

Wie "Windows Besitzer" nachschauen bei Windows8?

Hey Leuts.

Irgendwo kann man sicher nachschauen, wer der Besitzer seines Laptops ist also Windows dings. (Oder wie man richtig sagt, sorry). Und ich weiß nicht mehr genau, welchen Namen ich eingegeben habe, bzw. eingegeben wurde. Und ich würde das jetzt gerne rausfinden.

Naja danke für jede Antwort.

LG

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, 10

Ein Besitzer ist i.d.R. nicht eingetragen, bei der Installation wird der von dir verwendete Benutzername dort hinterlegt. Diesen kannst du einsehen, indem du die Windows-Taste auf der Tastatur mit der R-Taste drückst und dann im Ausführen-Dialog winver eingibst.

Dort sollte dann ein Name stehen und ggf. eine Organisation darunter. Zusätzlich kannst du auch deinen PC-Namen nachschauen, indem du in der Systemsteuerung unter "System und Sicherheit" auf "System" klickst. Dort findest du neben der Arbeitsgruppe auch noch die Computerbeschreibung, welche du auch über der Verknüpfung "Erweiterte Systemeinstellungen" links oben ändern kannst.

Antwort
von Rumo1980, 19

Also unter WIN7 ists in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten. Win8 habe ich leider nicht, aber evtl. bringt dich das ja auf den Weg.

Kommentar von Ichkochenicht ,

Thank you man. Hahaha hat geklappt. (: Spitzeeeee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community