Frage von Minecrafter2501, 95

Wie Windows 10 Updaten?

Guten Tag. Ich wollte mir Windows 10 herunterladen da das kostenlose Upgrade morgen endet. Ich habe es über das Fenster rechts unten versucht. Da stand Download wird gestartet und dass ich dann entscheiden kann ob ich gleich installieren will nach dem Download oder später. Nach 3 Stunden hab ich aufgegeben. Dann bin ich irgendwie zu Windows Update und hab da auf Windows 10 herunterladen. Jetzt steht da:"Windows 10 wird heruntergeladen..." Und darunter:"Setupdateien werden abgerufen." Was zum Teufel? Ich verstehe garnix mehr, vorallem steht das da schon wieder ewig. Ich werde echt sauer! Danke fürs Kesen und ich hoffe jemand kann mir helfen. Gruß Minecrafter2501

Antwort
von threadi, 93

Das Setup für Windows 10 ist zwischen 3 und 6 GB groß, je nachdem was Du aktuell auf deinem System hast. Abhängig von deiner Internetgeschwindigkeit und der Auslastung der Microsoft-Server kann es daher durchaus einige Stunden dauern bis der Download beendet und die Installation, sprich das Setup, begonnen wird. Wenn Du es jetzt einfach laufen lässt, sollte sich in den nächsten Stunden schon etwas tun.

Kommentar von Minecrafter2501 ,

Ok soll ich es nicht morgen früh machen da sind die Server nicht so überlastet?

Kommentar von threadi ,

Nein, da könnte es zu spät werden. Zudem hat Microsoft ein Peer-To-Peer-Netzwerk für diese Downloads, bei dem ich nicht wirklich Engpässe geben kann.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 62

Mach es über diese Microsoft-Seite: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 , klick die blaue Schaltfläche "Jetzt aktualisieren" an. Damit wird die Datei "Windows10Upgrade9252.exe" heruntergeladen. Mit einem Doppelklick auf diese Datei startest Du die Upgrade-Aktion. 

Es kann sein, dass beim Download tatsächlich "Windows 10 wird herunter geladen" gemeldet wird  - ich weiß es nicht mehr genau.

Bei meinem 10 Mbit/s-Anschluss dauerte der Download etwa 3/4 Std.,  die Installation des Upgrades etwa 1 1/2 Std.  -   Bei einem Notebook sollte deshalb der Akku geladen und eine Verbindung mit der Netzstromversorgung sicherheitshalber hergestellt sein.

Es hängt bei 99% die Installation warum?

Kommentar von hans39 ,

Wie lange dauert die Installation schon?  So lange die Festplatte dabei rödelt, ist noch alles gut.

Woher weiß ich das mit der Festplatte und den ganzen hängt bei 99% seit 13:00

Kommentar von hans39 ,

Das ist in der Tat sehr lang. Kannst Du denn die Festplatte arbeiten hören?

Nein aber im Taskmanager erhöht sich der Zahl vom Arbeitspeicher bei der Anwendung

Kommentar von hans39 ,

Ich weiß wirklich nicht, wie ich diese Situation  bewerten soll. In diesem Forum habe ich noch vor ein oder zwei Tagen gelesen, dass die ganze Prozedur um so länger dauert, je mehr Programme (z. B. Spiele) installiert sind.  -  In dieser Hinsicht sieht mein PC sehr schlank aus.

Diese Frage gibt es in jedem Forum mindestens 10 mal. Und niemand weiß eine Lösung nicht mal die Fachleute. Lachhaft.

Antwort
von Jensen1970, 63

Sieht gut aus Rechner einfach laufen lassen kannst auch morgen weiter machen.  

Wie meinst du sieht gut aus? War das Ironie??

Kommentar von Jensen1970 ,

Nein es braucht halt nur Zeit.  

War es sehr dumm das ich es über das kleine Fenster unten abgebrochen habe?

Was ist das geht es da schneller?

Könnt eventuell mit 1-2 h musst du rechnen 

Ich glaube es klappt danke! Bin bei 19 % denn ich wollte es nicht über die Nacht laufen lassen.

Ok gut wie gesagt Geduld ist angesagt, es durchaus normal das der Monitor für 10 min kein Bild hat. 

Ehem es hängt bei 99% und zwar ewig

Hast du einen windows Key. 

Ich denke schon aber mit sowas kenn ich mich nicht aus auf jeden Fall eine Lizens das ich das machen kann

Antwort
von SkyBuliHD1, 41

Hier geht das auch sehr schneller 1-2 Stunde! Deinstalliere Antivirus es behindert das Download des Windows 10

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Einfach Aktualisieren ich wette mit dir es geht sehr schnell maximal dauert das 2.STD und ist ebenfals kostenlos. Viel glück

Viele grüße

Den Link hab ich schon bekommen es klappt. Aber ich will das Antivirusprogramm nicht deinstallieren. Ich habe auch gehört dass das das behindert aber bis jetzt geht alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten