Frage von Hummels10, 29

Wie Windows 10 OEM Version auf neuem Rechner installieren?

Hallo. Ich habe mir soeben einen neuen Gaming PC zugelegt und dann auch gleich Windos 10 Pro. OEM Version dazu gekauft. Nun wurde mir ein key per mail zugeschickt und ich musste eine Datei downloaden die den Titel ''Windows10_Pro_64_Bit.iso'' trägt. Dazu besitze ich eine 4,7GB Standard DVD. Nun brenne ich mit CDBurnerXP (Das mir dafür von PCwelt empfohlen wurde) die .iso Datei auf die DVD. Meine Frage: Mache ich das richtig? Wenn ja, muss ich bei meinem neuen Computer einfach die DVD reinlegen und das System installieren, also mit der Eingabe des Keys natürlich? Vielen dank im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, Community-Experte für PC & Windows 10, 15

Hallo,

der vorgeschlagene Weg ist richtig.

Bei CD BurnerXP musst du unbedingt die vierte Option "ISO Image brennen" verwenden.

Viel Erfolg!

Culles

Kommentar von Hummels10 ,

Danke, dann hab ich alles richtig gemacht!

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC & Windows, 14

Du bootest den PC von dieser DVD und dann installierst du Win 10 damit. Du wirst dann auch zur eingabe des Keys aufgefordert.

Kommentar von Hummels10 ,

Danke, so hab ich's gemacht!

Antwort
von Jensen1970, 12

Jo alles bestens wenn der Key dumm  macht solltest du die Telefonische Aktivierung durchführen 

http://www.feierabend.de/Wosofts-Computer-Internetwelt/Windows-Tipps/Windows-10-...

Kommentar von Hummels10 ,

Okay, danke.