Frage von ymxncb126, 39

Wie Windows 10 auf MAC OS X 10.6 installieren?

Hallo,

ich will mein funktionierendes Win10 X64 Prof. , welches als ISO - Datei auf meinem Windows 10 liegt auf einen MAC IOS X 10.6 installieren.

Wie geht das? Ich finde nirgends eine passende Anleitung.

Ich will mit Hilfe von RUFUS 2.3 einen USB Stick erstellen, doch

welches Partitionsschema brauche ich da?

Sobald ich das auf dem Stick habe, wie gehe ich vor?

BootCamp Assistant starten?

Dann 1. mit meinem Windows Stick eine MAC Instal Disk(stick) erstellen oder der 2. Punkt WIndows Installieren? Wie funktioniert das mit den MAC Treibern?Können die auf den selben Stick? Wie kriege ich die?

Oder soll ich lieber die Windows ISO Datei auf den MAC Desktop ziehen und von dort aus mit dem BootCamp Assistant den bootfähigen USB Stick erstellen?

Danke für eure Antworten!

Antwort
von LupoLucario, 28

Wenn du Windows neben Mac OS X installieren willst, müsstest du als erstes Mal eine zweite Partition für Windows erstellen (Google hilft). Jetzt kann der eigentliche BootCamp-Prozess starten: Als erstes kopierst du dein ISO auf den Mac. Dann startest du den BootCamp Assistenten und wählst aus "Installationsmedium für Windows 7 oder neuer erstellen" und "Neueste Software zur Unterstützung von Windows bei Apple laden". Eh du auf fortfahren klickst musst du den Stick anschließen. Im nächsten Fenster wählst du das ISO aus und prüfst ob unten angezeigt wirklich dein Stick ist. Beachte bitte, dass alle Daten auf dem Stick verloren gehen weil er formatiert wird. Im folgenden Schritt lädt Apple die aktuellen BootCamp-Treiber und packt dein Image mit ihnen auf den Stick. Ist alles abgeschlossen, startest du deinen Mac mit angeschlossenem Stick und gedrückter "alt"-Taste neu und wählst den Stick aus. Jetzt solltest du dich im Windows Setup befinden, wo du Windows auf die leere Partition und so neben Mac OS X installieren kannst.

Ich hoffe, ich konnte helfen und wünsche einen guten Rutsch  =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community