wie Windows 10 auf anderer Festplatte installieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst dir das Windows auf der Homepage von Microsoft als ISO-Datei runterladen. Also als Datenträger - Abbild. Die gängigsten brennprogramm können die dann verarbeiten und du haust es die auf ne DVD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

zuerst musst du dir ein Windows 10 Installationsmedium erstellen. Das machst du mit dem Media Creation Tool.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Folge einfach dem Setup, ist recht simpel.

Wichtig : Lese dein Windows 10 Key aus und notiere dir ihn auf einem Zettel.

Das kannst du mit diesem Tool machen: http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html

---

Danach legst du den USB-Stick oder DVD mit den Daten in dein Laptop. Sollte er bei einem Neustart nicht sofort davon booten, musst du im BIOS die Bootreihenfolge ändern.

Wie du ins Bios kommst ist unterschiedlich. Du musst beim Start mehrmals eine bestimmte Taste drücken. Welche das ist ist unterschiedlich, meist ist es entfernen [Entf] oder escape [Esc]. Oder eine der Funktionstasten.

---

Dann folgst du vorerst dem Setup bis zum Punkt wo du die Installationsart auswählen kannst. Dort gehst du auf "Benutzerdefiniert".

Wirst du aufgefordert den Key einzugeben kannst du dies erst einmal überspringen. Sollte sich Windows 10 nach der Installation nicht automatisch aktivieren gibst du den alten Key ein.

-> Dann solltest du gefragt werden wo du Windows installieren möchtest. Dort löscht du alle vorherigen genutzten Partitionen.

-> Wähle die SSD aus und gehe auf Weiter.

Danach folge nur noch dem Setup. 

---

Hier kannst du ab Minute 8:34 dich orientieren. _:

MfG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?