gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie Winamp Shoutcast für andere Zuhörer zur Verfügung stellen?

gefragt von Neox09Neox09 am 11.10.2009 um 14:57 Uhr

Hallo zusammen, habe ein Problem unzwar habe ich alles bis jetzt durchgeführt um einen eigenen Radiosender zu erstellen.

Habe die Ports freigeschaltet und Shoutcast Source, Shoutcast Server Installiert und eingestellt.

Nur ich muss jetzt meine Ip mit der Seite wieistmeineip.de herauskopieren und dahinter den Port hinzufügen z.B. so 123.564.98:8000.

Der Standart Port für den Winamp Shoutcast ist ja 8000 habe daran nix verändert Server läuft auch über mein Computer, wenn ich die IP + Port in der Internet Leiste eingebe kommt da nur das ich es herunterladen kann eine "default" datei lädt die ganze zeit und man kann es nicht öffnen.

Jetzt die Frage ob einer sich auskennt damit und mir es freundlicherweise sagen kann, wie ich die Adresse (IP) meinen freunden schicken kann und die dan zuhören können.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Radio (1333)
Radiosender (50)
Eigenen Radio (1)