Frage von nwnazh, 21

Wie Win. 7 32 bit komplett löschen, alles formatieren um Win. 8.1 64 bit zu installieren?

Meine Laptop Festplatte ist kaputt gewesen, dann habe ich eine aus einem anderen Laptop eingesetzt - diese hat das Betriebssystem Windows 7 32 bit. Jetzt habe ich aber eine Windows 8.1 64 bit CD und wollte diese installieren, das geht aber nicht wegen diesem Fehler : Es handelt sich um ein 64 Bit Installationsmedium, das mit der aktuellen Version von Windows 32 Bit nicht kompatibel ist.

Nun möchte ich meine Festplatte formatieren, um endlich Windows 8 zu installieren. LEIDER funktioniert das nicht. Wenn ich das versuche, muss ich eine kompatible CD dafpr bereit haben sprich: Win 8 CD funktioniert nicht. Was kann ich denn noch tun? Ich verzweifle total. Ich möchte doch einfach nur das Betriebssystem löschen damit ich ein neues drauf machen kann aber es funktioniert nicht. Kann mir jemand BITTE helfen ?

Und nein ich habe keine CDs auf denen ich win 7 installieren kann oder etc und auch sonst habe ich auf dem Laptop kein Internet kann also nichts runterladen.. KANN ICH IRGENDWIE DIESES BETRIEBSSYSTEM LOSWERDEN OHNE CD ? Bitte um Hilfe.. ich habe einfach keine Ahnung mehr was ich tun kann. Hab schon jedes Video nachgeschaut und sonst alles.. biiitte >.<

Antwort
von medmonk, 19
  1. Notebook einschalten und direkt den Boot-Manager aufrufen
  2. Windows 8.1 DVD einlegen
  3. DVD als Boot-Device auswählen
  4. Windows 8.1 installieren und einrichten

Deiner Frage nach hast du den Installer direkt in Windows 7 aufgerufen. Auf einem System mit 32Bit Architektur kann so jedoch die Installation nicht gestartet werden. Daher auch die Fehlermeldung. Du musst also direkt von der DVD booten. 

Kommentar von nwnazh ,

ich probiere es gleich aus, danke für deine hilfe (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community