Frage von Quante, 30

Wie will man eine Vorvermieterbescheinigung ausfüllen lassen wenn man noch nicht mal gekündigt hat?

Hallo,

ein Vermieter gab meinem Kollegen eine Vorvermieterbescheinigung und wir sind nun verwundert wie wir das ausfüllen sollen, wenn mein Kumpel noch in seiner alten Wohnung lebt und noch keine Kündigung eingereicht hat. Wir haben 2 Tage Zeit ab heute, bis wir das ausfüllen müssen und abgeschickt haben.

Wir wollten erstmal eine Wohnung suchen und wissen ja nicht mal ob wir die Wohnung, also er bekommt.

Wie soll sowas gehen?

Antwort
von anitari, 21

Ist ja nett von dem Vermieter das er diese Bescheinigung von seinem Mietern ausfüllen läßt;-)

Soll er sie vielleicht auch noch selbst unterschreiben?

Wohin soll den diese Bescheinigung geschickt werden?

Normalerweise ist die nur zur Vorlage gedacht bei Wohnungsbesichtigungen oder vor Vertragsabschluß.

Antwort
von albatros, 22

Die Forderung ist nicht nachvollziehbar, weise sie zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten