Frage von Yasemin1996, 46

Wie will ich sein, was ist mit der Frage gemeint?

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne wissen, was damit gemeint ist : wie will ich sein?

1.) Familie

2.) Freunde, Arbeit ( draußen)

Vielen Dank!

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Antwort
von vonGizycki, 4

Grüß Dich Yasemin1996!

Stell Dir mal vor und denke darüber nach, was Du grundsätzlich am Menschen gut findest. Und vielleicht findest Du ja auch Vorbilder, die Dir zeigen, worauf es beim Menschsein ankommt. Denn darauf kommt es an, einen Weg im Leben und als Mensch zu finden, der Dich dazu bringt, Dich als wertvoll und wichtig zu fühlen. Als Mensch bist Du eingebunden in die verschiedensten Zusammenhänge, z.B. in die Natur, in die Menschheit, in Deine Stadt, in Deine Familie oder in Dein Land oder in Dein Volk. Es kann auch ein Verein sein oder Du fühlst Dich verbunden mit Musikern, Dichter oder Denker. 

Was auch immer - es stellt sich die Frage, was Dir so wichtig in Deinem Leben sein könnte, das Du zufrieden mit Dir und diesem Leben bist. Dabei geht es letztlich um Erfüllung - das ist das Wichtigste im Leben.

Der Weg dorthin ist ein Auf und Ab und mit Höhen und mit Tiefen gepflastert. Das gehört dazu und darf für dieses Ziel nicht verdrängt werden.

Vielleicht helfen Dir diese Gedankengänge:

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.

Wenn Du das bedenkst, dann scheint es der beste Weg zu sein, zu dem Menschen zu werden, der Du sein könntest und auch sein willst. Du musst es also erst herausfinden und Erfahrungen machen und mit ihnen wachsen.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Antwort
von violatedsoul, 11

wie will ich sein? 1.) Familie 2.) Freunde, Arbeit

Zum Beispiel nett, ehrlich, vertrauenswürdig, verantwortungsbewusst, interessiert, einsatzbereit.

Antwort
von CalvinSchneider, 24

wie stellst du dir diese dinge für dein leben vor?

Kommentar von Yasemin1996 ,

Wie meinst du das?

Antwort
von goldblack, 17

Vielleicht ist gemeint, wie du dich in diesen verschiedenen Umgebungen / Situationen verhältst? Oder wie du diese Dinge in deinem Leben gestalten willst...

Antwort
von Dukedo, 6

Anders formuliert - wie sollen andere sich sehen oder was sie über sich denken :)

Um Bezug auf Familie und Arbeit usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community