Frage von FcBayernMunchen, 48

Wie will die Bahn und Bus die sprittpreise und die Busfahrer und Schaffner bezahlen?

Wenn die Baden Württemberg Ticket so günstig ist

Wie soll das gehen

Antwort
von ES1956, 18

Bei den Billigtickets macht es die Masse, aber es gibt ja auch noch teurere Angebote.

Antwort
von priesterlein, 14

Sie sind auf erwischte Schwarzfahrer angewiesen. Daher werden jedes mal auch die Strafen erhöht, wenn es mehr Gehalt gibt. :-)

Antwort
von herja, 26

durch entsprechend viele verkaufte Tickets natürlich.

Antwort
von FooBar1, 9

Das haben die schon durchgerechnet. Ansonsten deren Problem

Antwort
von ciubacka, 9

Der gesamte ÖNPV ist defizitär und wird durch Zuschüsse aus Steuermitteln am Leben erhalten.

Und warum wird dafür Steuergeld aufgewendet? Weil der ÖPNV zur Grundversorgung der Bevölkerung gehört und gleichzeitig ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz geleistet wird (Reduzierung des Individualverkehrs).

Antwort
von Janr14, 35

Mit deren firmengeld

Antwort
von Januar07, 22

Das geht durch Zuschüsse von Bund und Land, überall in Deutschland.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten